SSW 7 Cola

Meine Lieben aktuell bleibt wegen meiner Übelkeit und dem zerbrechen nichtmal Wasser drinne.. Das Einzige was drinne bleibt ist Cola.. Man sollte 200-300mg Koffein am Tag nicht überschreiten aber ich trinke max. 660ml über den Tag verteilt .. 10mg pro 100ml was bedeutet 66mg... Der Zucker tut mir total gut weil wie gesagt sonst nichts drinne bleibt trotzdem weiß ich dass es nicht gesund ist.. aber was soll ich tun? Gibt es noch mehr von mir da draußen und hatte es Auswirkungen?

1

Ich habe nie auf meinen Koffein Gehalt geachtet und habe, ehrlich gesagt, auch keine Ahnung wieviel Koffein eine Tasse Cappuccino oder ein Glas Cola hat. Es gab Tage, da habe ich 2 Cappuccino und ein Glas Cola getrunken, an anderen Tagen waren es auch mal 3 Gläser Cola über den Tag.
Solang man jetzt keine 1, 2 L am Tag trinkt.. Sehe ich das nicht so eng.
Aber ich bin in der Hinsicht auch nicht ängstlich oder so :)

Lg 🍀

2

Ich fühle mich seit Sonntag einfach reudig... ALLES kommt wieder hoch.. kann da schon fast auf die Uhr gucken.. Und so langsam werd ich schwach.. Cola ist aktuell einfach mega - vorher hab ich nie sowas wie Cola oder Fanta getrunken..

3

Probier doch mal die Cola ohne Koffein, hat nen goldenen Deckel :) die trinke ich seit Anfang an

4

Und die Phosphorsäure? Macht die nix ? ☺️

5

meiner meinung nach schadet phosphorsäure höchstens den zähnen 😉

weitere Kommentare laden
7

Ich fühle mit dir .
Mir ging es von Beginn der Schwangerschaft bis zur 17SSW so elend. Man wusste nachher nicht mehr was man noch essen oder trinken kann.
Ich denke, wenn du jetzt nicht on Mast Cola trinkst, dann wird's auch nicht so tragisch sein. Alternativ vielleicht Kindercola ?
Ich musste gerade etwas schmunzeln bei deiner Überschrift "Cola". Habe mir gerade seid langem eine Eiskalte Dose Cola getrunken und das tat so gut ;-)
Alles gute weiterhin

9

Cola tut gekühlt und ungekühlt grade soooo gut .. ❤️

8

Ich habe im Vorfeld recht viele zuckerfreie Cola, Icetee etc. Getrunken. Jetzt in der SS habe ich das reduziert. Ich trinke fast nur Wasser oder Schorle. Aber eine kalte (für mich zero) Cola ist einfach toll. Ich achte dass ich nicht mehr als msx 500 ml am Tag trinke. Koffein gibt auch in Schokolade und Tee. So kann ich alles bisschen genießen.

Obwohl das mit dem Tee kann ich eh abschmicken. Witziger Weise scheint mein Kleiner im Bauch Tee ebenso zu hassen wie der Papa, ich kann seit Wochen kein Tee mehr trinken. 😒 sonst habe ich locker 1 L am Tag (Schwarz, Grün oder Früchte) ohne nichts getrunken. Schoko mag er auch nicht wirklich. Mein Lieblingsschokos schmecken gerade wiederlich😳 das mit dem halben l habe ich trotzdem so behalten, so fühle ich mich sicher.

Ich finde, wenn du die Koffeinmenge einhälst und sonst sowieso nichts drin behältst, ist es total in Ordnung. Du brauchst Zucker für die Energie und wenn so, dann so. Das wird vorbeigehen bzw besser werden.

10

Danke 🙏🏽

11

Ich trinke auch seit beginn der SS Cola. In der Zeit, wo ich täglich Kopfschmerzen hatte, habe ich auch täglich Cola getrunken. Bin ab morgen in der 26.ssw und dem Baby geht es sehr gut :) Also Prost 🥂 😊

12

Hab kein schlechtes Gewissen! Wenn es das einzige ist was drin bleibt, dann trinke es einfach. Dass es prinzipiell nicht gut ist weißt du ja und du kannst ja wieder damit aufhören, wenn es dir besser geht. Du wirst bestimmt nicht 40 Wochen lang Cola trinken müssen, also wenn es dir so gut tut, dann hau rein ;)

Alles Liebe
Anja, mit 👧 12 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 19ssw und ⭐⭐

14

Ganz ehrlich. Wenn es dir so geht wie mir in der Früh ss, dann sei froh dass du etwas gefunden hast was du verträgst und genieß es. Natürlich solltest du nicht jeden Tag 3 Liter trinken. Aber wenn du mal mehr trinkst passiert dem Kind auch nichts. Ich hab auch oft ungesund gegessen weil anderes nicht drin blieb. Sobald es mir besser ging hab ich weniger Cola getrunken.

15

Ich möchte keine Angst machen aber laut meines Wissens und Google begünstigt zuviel Koffein Fehlgeburten. Zumindest am Anfang der SS. Ich hatte vorleztes Jahr ein Abbort und bin der Meinung das es von zuviel Koffein kam....Energiedrinks und Kaffee...weil ich auf der Arbeit so müde war....trinke nur ein bis zwei Tassen aktuell....im Endeffekt muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.....später in der SS macht es nichts mehr....nur in den ersten 12 Wochen würde ich es vielleicht versuchen zu reduzieren....