Huhu ihr lieben!
Also ich spüre unsern Krümel schon seit einigen Wochen und auch täglich. Anfangs total viel. Mittlerweile kommt es drauf an. An manchen Tagen ist sie sehr aktiv. Dann spür ich wieder kaum etwas.
Bin derzeit in SSW 25.
Gestern war sie den ganzen Tag über recht ruhig. Abends ging es dann richtig los. Ca 2 Stunden gestrampelt.
Heute den ganzen Tag über kaum Bewegungen. Hier und da mal ein Stupser.
Ab wann würdet ihr euch Sorgen machen? Erst wenn ihr gar nix mehr spürt oder wenn es so super wenig Bewegungen sind?
Habe mal gelesen alle 2 Stunden 10 Bewegungen..
an Dienstag war ich beim FA da lag sie in SL.
Kindsbewegungen
Also soviel ich weiß sind es eher 10
Bewegungen pro Tag 🤔
Wenn dein Zwerg mal weniger aktiv ist liegt es daran dass er entweder schläft weil die kleinen Bis zu 20h pro Tag schlafen oder weil gerade ein Wachstumsschub stattfindet.
Solang du dein Baby noch spürst und auch täglich, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Liebe Grüße
Nady 37+3 mit Matti unterm 💙
Ps. das Kind liegt auch nicht immer so dass du es spüren kannst. Zb mit den Füßen Richtung Rücken statt Richtung Bauch. ;)
Es ist normal, dass es Tage gibt, an den man das Kind sehr dolle spürt und Tage an den die Bewegungen des Kindes eher mager sind. Die kleinen sind auch mal erschöpft oder haben gerade einen Wachstumsschub. Wir haben
ja auch mal Tage, da können sind wir einfach nur erschöpft und sind froh, wenn wir uns nicht bewegen müssen.
Zum Arzt würde ich, wenn ich 2 Tage komplett GAR NICHTS spüre.
Es ist bei mir auch so. Dann mache ich mir Sorgen aber es war die ganze Schwangerschaft tatsächlich so, wie das die anderen schreiben, also dass es normal ist. Oder dass die Babys nur mini Bewegungen machen die du nicht wahrnimmst.
Ich würde spätestens nach 24 Stunden ohne Bewegung schon handeln und medizinischen Rat holen
In der 25ssw war unser Krümel auch mal ruhiger. Danach so ab der 27ssw waren die Bewegungen dann 10mal intensiver als vorher.
Wenn du dein Baby immer mal spürst am Tag ist alles gut.
Als Trick : trinke ein Glas eiskalte Wasser und lege Dich gerade hin. Dann wird sich Mini bestimmt melden 🤭😉
Alles Liebe 🌺🍀
Meine Hebamme sagt, wenn ich weniger als zehn Bewegungen pro Tag spüre, soll ich mich melden.
Immer wenn es eher ruhig war in meinem Bauch, ist der Kleine gewachsen. Konnte das direkt am nächsten Morgen auf der Waage sehen.