Hallo Ihr Lieben,
Ich habe seit fast einer Woche ein angeschwollenes Augenlid (einseitig).Der Hautarzt sagte nur, es könnte eine Allergie sein, vielleicht auch was anderes...aha?!habe cortison salbe benutzt und es hilft nicht.Nun war ich vorgestern beim Augenarzt und er schätzt es ist ein Ödem..Wassereinlagerung im Auge.Evtl. aber auch ein Kosmetika, dass ich nicht vertrage.Aber 100% kann er es nicht sagen.Es tut auch nix weh,aber nun habe ich auch noch eine kleine Beule auf der Stirn die wahnsinnig dolle juckt (kein Wasser).Ich bin so verunsichert.Habe jetzt wieder eine Salbe mit Antibiotika und Cortison bekommen. Die fängt an zu helfen aber weg ist es auch noch nicht.Hatte das mal jemand?Weiß natürlich nicht,ob es ühaupt was mit der SS zu tun hat.Hatte nie iwas mit dem Auge.Er sagt aber, er glaubt keine Allergie und nix Gefährliches, weil man das meistens auf beiden Augen hat. Habe mal geschaut nach Toxoplasmose.Da könnte man ja auch was mit den Augen haben.Hatte das jemand und habt ihr das testen lassen?Nicht dass ich sowas habe?!Oh man sry aber ich habe jetzt iwie Angst.
Danke und lg JT
Toxoplasmose?Hat das jemand? Angeschwollenes Auge?!
Eine Toxoplasmose-Infektion macht leichte Grippeähnliche Symptome und in sehr seltenen Fällen kann es zu entzündeten Augen kommen.
Das was du hast klingt mehr nach einem Gerstenkorn oder einer Überreizung.
Ich finde von da jetzt auf eine Toxoplasmose-Infektion zu schliessen schon sehr gewagt.
Wenn die Medikation beginnt zu wirken ist doch gut.
Wenn du Toxoplasmose ausschliessen lassen willst, bitte beim nächsten Mal deinen FA um einen Test. Kostet ein paar Euro ist aber nicht die Welt.
Regel Nummer eins in der Schwangerschaft : don't Google with a Kugel ☝🏼
Hast du vielleicht was ins Auge bekommen?
Trägst du Kontaktlinsen und hast diese schon länger nicht mehr gewechselt oder ist die Flüssigkeit nicht mehr haltbar und verunreinigt die Linsen?
Ich habe noch nie gehört das man was am Auge hat wenn man sich mit Toxo infiziert hat🤷🏼♀️ wenn es dich beruhigt, dann kannst du dich beim nächsten Arztztermin ja testen lassen. Aber ich gehe eher nicht davon aus, dass es überhaupt was mit der Schwangerschaft zutun hat, außer das das immunsystem nicht das beste ist und du dir vielleicht eine Entzündung eingefangen hast.
Alles Liebe 🌺🍀
"don't Google with a Kugel ☝🏼" - so wahr 😂
In der Schwangerschaft nicht und auch wenn man krank ist nicht. Sonst hat man eh immer das schlimmste. 🤷🏼♀️
Toxoplasmose kann bei Augenbeteiligung eine Netz- oder Aderhautentzündung machen; das äußert sich aber nicht mit einem geschwollenen Augenlid
Vielleicht hat dich was gestochen, was du nicht verträgst? Das würde auch die juckende Beule auf deiner Stirn erklären. Ich vertrage generell kein Insektengift und nah am Auge gestochen werden, würde bei mir auch ausarten. Oder es hat dich mehrmals im Schlaf gestochen. Stiche an solchen Stellen wie Augenlid jucken in aller Regel nicht, es schwillt nur an. Also sehr viel wahrscheinlicher als Taxoplasmose😊
Hallo...hast du mittlerweile ein Ergebnis.? Ich bin ab morgen in der 11.sw und ich hatte das gleiche wie du letztens gehabt. Mit Wasserblase in einem.Auge. nach 1,5 Tagen war es wieder weg.....
Hi.Also anscheinend war es ein Gerstenkorn von außen.Das jucken und meine zusätzlichen Kopfschmerzen die dazu kamen, sind hormonbedingt.Ist aber alles soweit wieder ok.zum Glück:)