Dieser Heuschnupfen bringt mich um...

Guten Morgen oder wie auch immer man um 2 Uhr sagt 😅

Mal wieder eine schlaflose Nacht und wer ist schuld.... Der Heuschnupfen bzw. die Pollen. 😭

Tagsüber ist es teilweise schon echt übel... Aber nachts ist es der absolute Horror. Sobald ich einmal wach werde (und das dank der lieben Blase ziemlich oft) ist die Nacht erstmal vorbei. Niesen niesen niesen und die Nase juckt und läuft wie verrückt.

Wem geht es denn auch so Dank der lieben Pollen? 🤧 Und was macht ihr dagegen?

Liebe Grüße

1

Also mir geht es auch so, aber ich hatte meine Ärztin gefragt man dürfte wohl die Medikamente die man immer hatte auch nehmen , mit der Begründung dass wenn man keine Luft bekommt ist dem Kind auch nicht geholfen 🤷‍♀️ aber ich bin sowieso nicht so der Medikamenten nehmer und versuche solange wie es geht ohne und musste noch nichts nehmen, allerdings gab es auch schon Nächte da konnte ich einfach nicht schlafen durch meine Nase aber das habe ich dann am Tag nachgeholt 😅 ich denke das muss jeder selbst entscheiden was er da nimmt oder auch nicht
Lg

2

Bei mir ist es genauso extrem schlimm tags wie nachts ich bin immer sooo müde aber kann null schlafen
Mir sagte man man kann cetrizin nehmen
Habe ich aber auch noch nicht gemacht 🙈
Will nix reskieren, bin heute 10.ssw

3

Habe meinen Arzt gefragt und Cetirizin (mein Medikament) wäre unproblematisch. Embryotox bestätigt das. Er meinte nur bei Cortisonen könnte das anders sein.
Ich habe es noch nicht genommen, weil ich es aber sonst auch immer erst nehme, wenn das Jucken unerträglich wird und ich immer bis zu dem Punkt aushalte, da ich bei Cetirizin mit starker Müdigkeit zu kämpfen habe und es mir das noch nicht wert ist.

4

Hallo :)
Mir geht es ähnlich. Ich nehme loratadin, ist ebenfalls unbedenklich in der SSW, macht allerdings nicht ganz so müde wie cetirizin. Ist zumindest mein Eindruck.
Ich versuche aber auch nur Tabletten zu nehmen, wenn es absolut gar nicht mehr geht. Aber die letzten Tage ist der Heuschnupfen wieder besonders schlimm 😢

5

Bisher hab ich versucht es so auszuhalten , aber es wird immer schlimmer. Werde beim nächsten Besuch bei der FÄ auch mal nachfragen was ich machen kann ;(

6

Habt ihr eventuell zumindest im Schlafzimmer Platz für eine Klimaanlage oder so einen Luftreiniger mit Filter? Ich merke den Unterschied extrem seitdem wir (Schlafzimmer unterm Dach, altes Haus und schlecht isoliert, deswegen jetzt schon 27 Grad im Schlafzimmer 🥵) die Klimaanlage wieder laufen haben. Ich wache zwar immernoch auf (klar, zum pinkeln...) aber bis auf leichtes Augenjucken geht's wesentlich besser.

7

Genau so ging es mir auch. Möchte auch keine Medikamente nehmen.
Ich mache jetzt jeden Abend vor dem schlafengehen eine Nasendusche, die Fenster sind tagsüber im Schlafzimmer zu, nachts auf. So klappt es wirklich prima!

8
Thumbnail

Hei
Mir geht es genau gleich. Ich habe eine sehr starke Allergie und habe teilweise Hustenanfälle gehabt. Wollte aber dennoch keine Medikamente nehmen. Nun habe ich es wirklich nicht mehr ertragen und mein Mann hat sich in der Apotheke mal ordentlich beraten lassen. Dieses homöopathische Arzneimittel wurde uns dann empfohlen, es macht NICHT müde und man darf es in der Schwangerschaft nehmen ohne bedenken. Ich war erst skeptisch ob es denn wirklich wirkt, doch muss sagen ich bin erstaunt. Heute den 3 Tag und es ist deutlich besser! Ich bekomm wieder Luft! Habe dann noch Kochsalz nasenspray und noch diese Augentropfen (sieht Bild)
Alles in einem ist es jetzt auszuhalten.

LG und gutes aushalten!

9

Vielen Dank für eure Antworten 😊

Ich bin auch jemand, der nur im äußersten Notfall mal ne Tablette nimmt. Hatte heute sowieso nen Termin beim Frauenarzt und die hat auch gemeint, dass ich Cetirizin nehmen kann wenn ich es gar nicht mehr aushalte. Und sonst halt Kochsalz Nasenspray.

Jetzt bin ich mal gespannt wie die nächsten Tage werden