Hallo ihr lieben.
Ich hab schon seit langer Zeit Sodbrennen in der Schwangerschaft, dageben hab ich ein paar Sachen die auch ganz gut helfen. Allerdings habe ich jetzt seit ein paar Nächten das Problem, das ich wach werde und mich verschlucke an irgendeiner Flüssigkeit die mir hoch kommt. Magensäure? Kann das gar nicht richtig beschreiben.
Habe das mehrmals die Nacht da und muss das schnell ausspucken aber dieses dran verschlucken ist auch echt unangenehm. Eben hatte ich das wieder und jetzt brennt meine ganze Speiseröhre, das ich erstmal n Glas Milch trinken musste.
Kennt ihr das? Ist das dieser Reflux?
Was kann man da machen?
Liebe Grüße
Flüssigkeit die hochkommt Nacht, Reflux?
Ja kenne ich. Hatte ich auch schon öfter. Bei mir ist es eine süße Flüssigkeit, wie süßes Sodbrennen 🤷♀️
Weis auch nicht was es ist, nur habe ich jedes Mal „Panik“ das ich ersticke so schlimm ist es bei mir.🤦🏼♀️
Der Süße Geschmack ist sogar Galle.. das ist aber unangenehm :(.
Iiiii🤮😅
Ja, das ist definitiv der Reflux.
Die Speiseröhre schließt nicht richtig wegen der Hormone, die alles aufweichen.
Falls du es nicht schon machst, versuche mal mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen.
Dann kann es nicht so leicht rauslaufen.
Ihr Lieben,
meine Mama meinte auch dass das Galle ist 🙈 ieeh.
Sie hat das leider öfter und weiß wie ekelhaft das ist.
Ja, ich hab auch immer Angst dran zu ersticken weil es plötzlich im Schlaf hoch kommt und dann verschluckt man sich derb. Es brannte so fies heute morgen. Dank, der Milch ging es dann. Habe mir dann noch ein Kissen geschnappt um etwas höher zu liegen.
Hab auch gelesen man soll versuchen möglichst links zu liegen, weil die Galle rechts ist und wenn man drauf liegt ja ne s eher passieren das der Mist hoch kommt.
Mein größtes Problem allerdings wird die nächtliche Esserei sein. Das hab ich als Kind schon immer gemacht. Und man soll ja wenn man da Probleme hat eh schon auf seine Ernährung achten. Bei mir gab es letzte Nacht so viel süßes und fettiges 🤦🏻♀️ und dann direkt wieder hingelegt.
Also werde ich mir das abgewöhnen müssen.
Ist das nach der Schwangerschaft denn wenigstens wieder weg oder kann das bleiben?
Liebe Grüße euch allen☺️