Schmerzen nach Zahnfüllung, und nun?

Hallo, ich war vor ca 2 Wochen beim Zahnarzt, er hat gebohrt und eine neue Füllung rein gemacht. Jetzt aufeinmal habe ich Schmerzen beim aufbeissen, es zieht und fühlt sich wie ein nerven Schmerz an.

Ich lese viel über entzündete Nerven die dann einer wunrzelbehandlung bedarfen.

Sowas möchte ich aber in der Schwangerschaft alles nicht machen lasen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

1

Warum gehst du nicht zum Zahnarzt? Dort wird alles besprochen.

2

Also ich würde auch erstmal zum Zahnarzt, noch weisst du nicht was es ist. Nicht gleich den Teufel an die Wand malen und von einem entzündeten Nerv mit Wurzelbehandlung ausgehen 😉
Und nicht zu viel lesen, im Internet bin ich auch mit Kopfschmerzen sterbens krank 😂😂

3

Hey,

also wichtig ist, dass du nochmal zum Zahnarzt gehst und die Schmerzen abklären lässt.
Es kann natürlich der Nerv sein, der sich entzündet hat oder die Füllung sitzt nicht richtig ( ist z.b. zu hoch) und reizt den Nerv beim Aufbeissen. Dann muss nur was abgeschliffen werden.

Wichtig ist einfach die Ursache zu finden und zu behandeln.Ein entzündeter Zahn ist für den Körper gar nicht gut.
Dein Zahnarzt wird wissen, was er bei Schwangeren machen kann und was nicht geht.
Er könnte z.b. das entzündete Gewebe entfernen, die richtige Wurzelbehandlung mit Röntgen etc. erst nach der SS durchführen. Dann wird der Zahn nicht direkt verschlossen, sondern nur provisorisch behandelt.

Vondaher einfach nochmal hingehen und abklären lassen.

Alles gute.

4

Diese provisorische Wurzelbehandlung (ich weiß nicht, wie man sie richtig nennt), wurde bei mir in der 28. Woche gemacht und ich hatte ein schlechtes Gewissen, was aber sofort verflogen war, als der Schmerz weg war. :-) Geh zum Zahnarzt!

5

Ich habe 5 Wurzelbehandlungen hinter mir. 2 davon in der Schwangerschaft. Besser du machst die Wurzel als einen Entzündungsherd in dir zu haben.
Manchmal verträgt man diverse Füllungen nicht. Also ab zum Zahnarzt und kontrollieren lassen.

6

Ganz ruhig. Es kann einfach sein das die Füllung noch etwas zu hoch ist. Dahrr hast du schmerzen beim Aufbeisen. Beim ZA wird die Okklusion nochmal geprüft und dann wird das was pber steht weg geschliffen.
Es muss nicht sofort der Nerv sein.

7

Danke für die Tipps! Leider kann ich ja erst montag zum Arzt, hoffentlich wird es bis dahin nicht schlimmer!