Leidet ihr auch so unter Kurzatmigkeit? 13.ssw

Hey ihr Lieben,

habt ihr auch so eine unfassbare Kurzatmigkeit? Wäre ich am Ende der Schwangerschaft, würde ich es vollkommen verstehen. Bin aber erst in der 13. Ssw. Gewichtsprobleme habe ich auch absolut keine. Was mir nur auffällt, dass ich schwieriger Luft bekomme. Schlimm wird es wenn ich mich unterhalte, oder Treppen gelaufen bin 😂. Ich lese häufig, dass das erst gegen Ende der Schwangerschaft der Fall ist.
Kennt das jemand von euch? Und wie habt ihr das in den Griff bekommen? Gibt es da irgendeinen Trick?

Viele Grüße

1

Ich komme jetzt I. Die 26. ssw kenne das Problem aber auch seit 3 oder 4 Wochen schon. Wenn ich während zügigem gehen rede oder im Haus einmal die Treppe Hoch und runter muss Pumpe ich wie nichts

2

Fing bei mir ab der 20 ssw an wird von Woche zu Woche schlimmer. 🤣

Lg Mandy mit Eisprinzessin 25+4🎀

3

Ich habe immer viel Sport gemacht (4 Tage/Woche) und hatte das von Anfang an in zwei von drei Schwangerschaften. Bei einer war es so ausgeprägt, dass ich Probleme hatte 100 m zu Fuß zu gehen. :-[

4

Hat bei mir so in der 5. Woche angefangen - auch schon vor einem positiven Test. ;-)

5

Habe ich auch schon sehr früh bekommen und es wird nicht besser 😂 Bin jetzt in der 26.ssw.

6

Omg ja bei mir hat es auch vor positivem Test schon angefangen und ich habe auch 3-4 mal die Woche Ausdauer Sport gemacht komme mir echt vor wie am Ende der Schwangerschaft von meiner Tochter kenne ich das überhaupt nicht bin jetzt auch in der 13. ssw
Lg

7

Ja 🙈 es ist grausam. Begann bei mir um die 12 SsW. Da hieß es ,der Körper hat mehr Blutvolumen zu steuern etc. gewöhnt sich aber daran.
Mhhhh ne leider nicht 🧐
Ich bin jetzt in der 31. SSW und kann mit meinem Sohn nicht mehr alleine mit dem Puky Rädchen spazieren fahren. Ich käme nicht ohne fremde Hilfe nach Hause . 😅🙈 ( es geht berghoch )
Das ist echt deprimierend. Seit 2 Tagen kommt jetzt das Wasser in Fingern und Füßen dazu.
Ohweh, jetzt wird es echt fies. 🙃
Hoffe bei dir vergeht die Kurzatmigkeit nochmal und kommt erst gegen Ende wieder. ✊🏻

8

Bin jetzt in Woche 14 und hab das auch schon seit der 6./ 7. Woche oder so...
Wenn ich vom Keller in meine Wohnung (1.etage) gehe brauche ich gefühlt ein sauerstoffzelt. Hab letztens an der choreo für meine tanzgruppe gearbeitet, nach einer schrittkombi (langsam, ohne hüpfen) war ich schon schwer am atmen :-(

9

Ich hatte das auch schon sehr früh im ersten Trimester und kann dir insoweit Mut machen, dass es bei mir (jetzt 18.SSW) wieder besser wurde. Habe ich jetzt noch manchmal beim Liegen, aber sonst geht es wieder viel besser!
Kenne ich auch aus meiner 1. Schwangerschaft so, dass ich das anfangs hatte und dann erst wieder am Ende. Vielleicht hast du ja auch Glück und es wird bald schon besser :)

LG Gloria

10

Ich hab das auch immer von Anfang an.
Da die Blutmenge schon zu Anfang gesteigert wird, und die Hormone sich umstellen usw :)