Hat jemand schon Erfahrung damit? Braucht man das wirklich?
Stillkissen
Ich wollte auch erstmal keins und habe von 2 Freundinnen gesagt bekommen, dass es die beste Entscheidung ist und man eins braucht. Nun habe ich mir letzte Woche eins gekauft und es ist prima. Ich liebe es und wenn das Baby da ist, kann man es auch als Nest benutzen:)
Also momentan benutze ich es selber zum schlafen 😴 😊
Welches hast du?
Da ich gerade erst mein erstes Kind bekomme und noch keine Erfahrung mit dem Stillen haben kann ich nur sagen, dass mir mein Stillkissen bisher das Schlafen in der Schwangerschaft wahnsinnig erleichtert 😊
für mich hat sich die Anschaffung schon deswegen gelohnt.
Bei mir ist es auch so. Erste Schwangerschaft und keine Ahnung davon. Mir wurde das hier angeboten https://www.amazon.de/Breast-friend-patentierte-amerikanische-Stillkissen/dp/B000VE2PWG das hilft mir in der Schwangerschaft eher nicht.
Also ich würde sagen ja.
Gerade wenn die Mäuse so klein sind, dann ist es super.
Es gibt Kinder die brauchen 30-60min für eine Brust. Wenn du dann nicht bequem Sitzt, weil du das Kind ständig hoch halten musst....Das gibt Rücken!
Mit Stillkissen ist alles viel entspannter.
Stimmt, dass hört sich logisch an. 😊
Die Frage ist nur, welches? Mir wurde dieses angeboten, weil die anderen wohl nicht so gut sein sollen https://www.amazon.de/Breast-friend-patentierte-amerikanische-Stillkissen/dp/B000VE2PWG
mein zweiter Sohn ist nach dem Stillen immer sofort eingepennt, da bin ich oft mit dem Kissen unter seinem Kopf gleich mit ihm auf der Couch liegen geblieben.. war herrlich ;)
Meine großen Kinder haben sich "ihre" Stillkissen bis heute behalten, als Bettschlange scheinbar ;) musste mir für Nr 3 jetzt ein neues zulegen, die neue Generation hat "Stumme Kugeln" und machen somit keine Geräusche mehr und mein neues Kissen (Von Amazon mit weissen Sternen drauf) kann man unten zusammenbinden und somit als Nest benutzen, wenn das Baby noch klein ist :)
Hallo,
es kommt wohl darauf an, wo und wie oft und wie lange (wie viele Monate) du stillst. Ich habe zweimal lange gestillt (über ein Jahr) und finde: ja.
Natürlich ist es kein Muss, du kannst auch andere Kissen nehmen (aber dann musst du meist mehrere Sofakissen nehmen, das ist etwas wurschtelig), oder evtl. eine Armlehne am Sofa, im Bett die Decke drunter stopfen, wenn du nicht liegst usw. Es geht auch mal ohne Abstützen, klar. Aber je schwerer dein Kind wird, desto lieber willst du deinen Arm, der es hält abstützen. Unterwegs stillt man genug ohne diese Möglichkeit, das geht natürlich auch. Auf Dauer hätte ich es anstrengend gefunden.
Ein Stillkissen hilft auch vielen in der Schwangerschaft schon, weil sie damit bequemer liegen.
Danke für die ausführliche Erklärung. Dann kommt die Anschaffung wohl auf meine Liste.
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft und Stillzeit keins und hab mir jetzt eins gegönnt, als Seitenschläferkissen ist es schon mal super. Man kommt auch ohne aus, ein bisschen Bequemlichkeit schadet aber nicht.
👍
Ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber vorige Woche eines gekauft. Ich nutze es zum Schlafen, um nicht nach vorne über zu rollen. Es erweist mir hierbei deutlich bessere Dienste als mein Stofftier, was ich vorher genommen habe.
Nachdem ich es gekauft und auf dem Sofa liegen gelassen hatte, hat mein Freund mich gefragt, ob wir nicht noch eins holen wollen, weil es so bequem ist. Er saß darin eingekuschelt und hat gezockt.
Bin nun in SSW 33.
Das würde mir nicht gefallen, also optisch zum einen nicht, und zum anderen sieht es für mich eher unkuschelig aus, sondern eher wie ein festes Ufo. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man damit schlafen soll. Meines benutze ich wie ein Seitenschläferkissen. Das habe ich nämlich nicht. :)
Abgesehen davon, dass ein Stillkissen das Stillen erleichtert, ist es bei mir ein absolutes MUSS in der Schwangerschaft :)
Ich wüsste garnicht mehr wie ich ohne so ein Kissen überhaupt schlafen könnte...
In der späteren Schwangerschaft tut beim Liegen alles weh und dann ist dieses Kissen goldwert 🙂
Ich kann dir absolut die Kissen von Theraline empfehlen. Die Qualität ist super und man merkt einen deutlichen Vergleich zu den günstigeren Kissen. In diesem Fall galt bei mir leider ausnahmsweise mal "wer günstig kauft, kauft zweimal" 🤷♀️ ich hab das Kissen "Original" und den "Plüschmond". Beides gibt es immer mal wieder zu guten Preisen im Angebot oder halt gebraucht, wenn dir das nichts ausmacht
Ich hab mir direkt zu Beginn der ss schon ein teures von theraline zugelegt. Muss sagen schlafen kann ich überhaupt nicht damit mir ist es im Bett einfach zu groß und zu hart . Zum sitzen auf dem Sofa beim TV schauen ist es für mich ok und zu allem anderen kann ich noch nicht viel sagen da ich mit dem ersten kind ss bin .aber denke zum stillen wird es sicher super sein