Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 6.ssw. Gestern Abend taten mir die Beine etwas weh, weswegen ich Magnesium genommen habe, habe hier mehrfach gelesen, dass das ganz gut sein soll. Das war Direktgranulat 400mg. Ich habe natürlich nicht daran gedacht, dass ich noch vorm zu Bett gehen femi baby nehme, wo ja auch Magnesium drin ist (allerdings nur 60mg). Ich bin dann heut morgen mit ziemlichen Bauchkrämpfen aufgewacht und musste die Toilette auch schon 3 mal besuchen, langsam geht es nun wieder...🙄 Es gluckert aber noch etwas im Bauch. Kennt da jemand Zusammenhänge? Oder sollte ich mir anderweitig Gedanken machen?
Verdauungsprobleme und Bauchkrämpfe nach Magnesiumeinnahme?
Das hatte ich auch bei eine Magnesium ich weiß nicht mehr genau wie das heißt irgendwas mit O. Jetzt habe ich ein anderes und da passiert das nicht.
Hi!
Zu viel Magnesium kann abführend wirken. Durchfall ist also nicht ungewöhnlich. Schadet dem Baby aber nicht.
Normalerweise brauchst du so zeitig noch kein Magnesium.
War vermutlich zu viel.
Magnesium kann Durchfall machen und sollte dann auch reduziert oder weggelassen werden.
Ich lass es jetzt auf jeden Fall auch weg. Dann habe ich lieber schmerzende Beine als solche Krämpfe mit mehreren Sitzungen 🙄🤪
Die benötigte Dosis ist bei jedem anders.
Mag sein, dass es für dich nun zu viel war. Ich brauche mehr wie das doppelte und habe das noch nicht. Das ist ganz unterschiedlich.
Allerdings kann es auch mit der Schwangerschaft generell zusammen hängen. Probiere Mal weniger.
Magnesium brauchst du aber eigtl nur, wenn du Unterleibziehen hast, oder Mal Kopfschmerzen usw.
Hast du das alles nicht, ist es nicht nötig :)