Hallo ihr lieben,
ich habe gerade eine Scheibe Brot gegessen mit Leberwurst. Beim abbeißen ist mir schon aufgefallen, dass es mir nicht ganz so gut schmeckt habe aber dennoch die Scheibe aufgegessen. Jetzt ist mir etwas schlecht und ich glaube, dass die nicht mehr so gut war.
Kann das schädlich fürs Baby sein?
Ich bin am Anfang der SSW positiv auf Toxo getestet wurden. Bin jetzt 36+2
Leberwurst
Leberwurst sollte man wegen des Vitamin A Gehalts nicht in rauen Mengen verzehren. Ansonsten ist es erhitzt, wegen Toxo musst du dir also eigentlich keine Gedanken machen. Dass es dir nicht geschmeckt hat, schiebe ich jetzt mal auf die Hormone (wenn die Wurst noch gut war)
Ah super danke!
Jetzt in den letzten Wochen mach ich mir irgendwie viel mehr sorgen als am Anfang der Schwangerschaft 😄🙈
Wenn Sie nicht mehr gut war dann bekommst Du vielleicht Durchfall oder musst Erbrechen das schadet dem Kind aber nicht.
Alles Liebe 🌺🍀
Danke dir!!
Leberwurst ist in erster Linie 50% reines Fett🤣 Um den gefürchteten Vit. A Gehalt von einer großen Portion Leber zu essen, braucht es eine Weile😆
Leberwurst ist eine Kochwurst, also gekochter Fleisch-Fett-Brei. Das überstehen keine Keime.
Die Wurst kann natürlich ranzig werden oder Schimmeln.
Ich würde eher darauf tippen, dass du den Fettgehalt nicht vertragen hast.
Beim nächsten Mal einfach auf den Körper hören und nicht aufessen😉
Jetzt hab ich gerade was neues gelernt. Ich hatte gelesen, Leberwurst und Teewurst wären verboten weil "roh".
Dann muss ich ja doch nicht mehr darben;)
Teewurst ist nur geräuchert, die sollte man in der SS meiden.
Die Chance, sich mit Toxoplasmose oder Listerien anzustecken ist gering, egal ob schwanger oder nicht, insbesondere, wenn man sich zwei Jahrzehnte und länger nicht angesteckt hat, ist es in der SS eher unwahrscheinlich. Aber ein Verzicht kann nicht schaden.
Denke nicht das da viel passieren wird außer Durchfall oder etwas Bauchweh.
Esse auch des Öfteren Leberwurst und die nehme ich ca 4-5 Tage her dann kommt sie weg. Bei mir war noch nie etwas 😅