Schwangerschaftsakne

Hallo ihr Lieben!

Hat auch jemand von euch auch mit Schwangerschaftsakne zu kämpfen?
Ich bin heute morgen mit einem furchtbar schmerzenden Gesicht aufgewacht. Natürlich entsprechend rote, geschwollene Stellen und unzählige Eiterpickel. Nicht nur, dass es weh tut, es sieht natürlich auch dementsprechend unansehnlich aus.

Habt ihr vielleicht Tipps?
Ich werde es auf jeden Fall nächste Woche bei meiner Frauenärztin ansprechen.

Schönes langes Wochenende euch!

1

Huhu mir hat Heilerde super geholfen.
Die 2 bis 3 mal die Woche als Maske aufs Gesicht machen.

Lg

2

ich glaub bei hautsachen hängt das stark vom typ ab. mir hilft neo-ballistol sehr.

3

Hallo liebe werdende Mama!

Ich bin jetzt in der 20.Schwangerschaftswoche und habe seit Beginn der Schwangerschaft ganz starke Probleme mit Akne. Mittlerweile habe ich es aber gut im Griff.
Ich wasche mein Gesicht morgens und abends immer mit einem frischen Waschlappen und warmen Wasser und einer ph-neutralen Seife, welche ist eigentlich egal solange sie ph-neutral ist. Auch creme ich mein Gesicht nicht mehr ein, das hilft bei mir persönlich sehr gut und seitdem habe ich deutlich weniger Akne. Zudem verzichte ich seit Beginn der Schwangerschaft auf Schminke bzw tusche nur noch meine Wimpern, falls ich aus dem Haus gehe, was momentan ja eh nicht so oft passiert. Vielleicht hilft etwas von meinen Tipps auch bei dir.

Hab eine schöne Kugelzeit!

4

https://simpleskincarescience.com/

Guck mal. Hier geht es vor allem um Inhaltsstoffe und es gibt eine ellenlange Liste von Kosmetika, die gut verträglich sind. Habe mir da meine Sachen rausgesucht und seitdem ich sie nutze hab ich keine Probleme mehr :)

5

Hallo,

ich hatte in den ersten Monaten mit starker Akne zu kämpfen. Habe irgendwann begonnen mein Gesicht 2 mal täglich nur noch mit ph-neutraler Seife zu waschen und mit Aloe Vera Gel einzucremen. Hat mir sehr geholfen. Hat ca. 1 Wochen gedauert bis man eine starke Besserung gesehen hat. Jetzt bin ich in SSW 28 und es sind vielleicht noch 1-2 kleine Pickel im Gesicht zu sehen. Vielleicht hilft es bei dir auch. Viel Erfolg 🤗

6

Du Ärmste, ganz so schlimm hatte ich es nicht, aber nix hat geholfen... außer AOK Tagespflege für unreine und Mischhaut. Versuchs mal ist total günstig ;)

7

Vielen lieben Dank für eure Tipps!
Ich werde mich Mal durchprobieren.