1 Woche zurück, wer von euch hat ein Wunder erlebt?

Hallo ihr Lieben,

Vor paar Wochen hielt ich voller Freude wieder einen positiven Test in der Hand. Den 1. Fa Termin hatte ich bei rechnerisch 7+0.
Embryo, Fruchthöhle und Dottersack sind da, aber kein Herzschlag. Laut Messung entsprach er 6+1. Die Ärztin sagte ich solle progestan absetzen und auf die blutung warten.
Heute war ich im KH um das weitere Vorgehen, sprich Ausschabung oder natürlichen Abgang zu besprechen.
Sie schallte und sah einen 0.5 cm großen Embryo auch kein Herzschlag darstellbar.
Dennoch sagte sie, dass sie es nicht ausschließen kann dass sich doch noch etwas entwickelt und sagte wir müssen abwarten.

Hat jemand von euch schon ein Wunder erlebt?

Lg

1

Wie weit bist du denn jetzt normalerweise? Wieso wollen die Ärzte immer direkt eine ausschabung. Das verstehe ich nie. Warte doch noch etwas ab.

Bei meiner jetzigen Schwangerschaft wurde ich am Anfang 5 Tage zurück datiert.von 6+1 auf 5+2 . Man sah nur fruchthöhle und den ansatz eines dotzersacks. Beim.nächsten Termin 2 Wochen war dann alles zu sehen. Aber auch klein 3 mm etwa. Normal wäre ich da in der 8.ssw gewesen
Aber laut Messung 7 ssw und nun bin ich schon in der 16ssw.

Bitte warte noch ab. Wenn blutungen eintreten kannst du ja immer noch zum Arzt. Bzw. Ich hatte einmal auch keine ausschabung. Habe mich für Tabletten entschieden. .

2

Meine Tochter hat sich erst bei 7+3 gezeigt. Sie war ein Eckenhocker. Vorher nur eine Fruchthöhle und der Dottersack.
Ich würde auch noch etwas Geduld haben.
LG Klene

7

Ich warte noch. Danke für deine Erfahrung.
Bin allerdings nicht großer hoffnung

3

Hier! 6 Tage zurück datiert und meine Kleine liegt nun gerade 6 1/2 Monate alt neben mir. 🥰
Von solchen ÄrztInnen höre ich hier ständig. Finde das unmöglich. Für mich ein Grund sofort zu wechseln.
Warte erstmal ab und versuche positiv zu denken.selbst Blutungen bedeuten nicht immer das Ende.
Bei meinen beiden Töchtern hatte ich sehr starke Blutungen und alles war gut.

Wie weit bist Du denn jetzt? Bist Du durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und weißt genau wann die Befruchtung stattfand?

LG und alles Gute 🍀

8

Oh wow.
Rechnerisch 7+4 und da müsste ja alles zu sehen sein. Der Embryo ist aber nur 5mm ohne Herzschlag.

Am 14.4. war der es bestimmt durch Ovu

13

Durch ovu bestimmt hat nichts zu sagen...es kann auch nur ein Anlauf gewesen sein...

Denke positiv und vertrau deinem Körper und dem kleinen Wurm..

4

Um dazu etwas sagen zu können sollte man wissen, wann der FA-Termin war.

6

Hallo,
Der war an 7+0 und laut us war es da nur 6+1.
Heute Kontrolle im Krankenhaus bei rechnerisch 7+4 und da war es nur 5mm groß.

Lg

20

Also lagen 4 Tage zwischen den Terminen? Ist der Embryo deutlich zu sehen? Ist er gewachsen in den 4 Tagen?

Normalerweise kann man ab einer Größe von 4mm den Herzschlag feststellen. Den hat der Embryo auch vorher schon, man kann ihn nur leider bei kleineren Embryonen nicht sehen.

weiteren Kommentar laden
5

Wurde am Anfang 5 Tage zurückdatiert, da man nur eine leere Mini fruchthölesah, ab der 8ssw sah man erst einen Herzschlag bei mir.
Bin jetzt in der 24ssw und bei jedem Termin ist laut Ultraschall die kleine 4-5 Tage weiter, sie hat alles wieder aufgeholt.
Ich würde noch abwarten.

9

Ich danke dir. In der 8. SSW bin ich ja nun. Aber leider ist kein Herzschlag da

10

Meine Tochter wurde 5 Tage zurückdatiert und ist inzwischen seit 21 Monaten auf der Welt - kerngesund. Manches Mal dauert es einfach ein wenig und die gängigen Ultraschallgeräte sind auch nicht die besten. Ich würde ebenfalls abwarten. ☺️

11

Hier, gleich drei mal.

Einmal genau 14 Tage zurückdatiert- mein Sohn ist 3 Jahre alt.
Dann 9 Tage zurückdatiert- meine Tochter ist 2 Jahre alt.
Und zuletzt 7 Tage zurückdatiert- mein Sohn ist in wenigen Tagen 7 Monate alt.

Alles Gute!

Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 Buddhi noch 6 Monate alt fest im Arm 🌈💙

12

Oh wow, da hast du wirklich drei Wunder an der Hand 😍

14

Ich wurde sogar 10 Tage zurück datiert. Hatte auch nicht viel Hoffnung, hatte aber das Glück, eine tolle Ärztin im Krankenhaus zu haben, die unbedingt noch abwarten wollte. 2 Tage später hat sich ein zaghafter Herzschlag gezeigt. Aktuell bin ich von meinem ursprünglich rechnerischen Termin nur noch 2 Tage zurück. Scheinbar war unser Baby etwas zaghaft am Anfang und hat sich gern versteckt.
Ich würde nie niemals so früh (vor der 8. SSW) über eine Ausschabung nachdenken, wenn vorher noch keine Herzaktivität zu sehen war.

15

Hihu liebes,
Ich wurde insgesamt 2 Wochen zurück datiert.
Einmal circa in der selben Woche wie du & dann nochmal in der 12 oder 13 ssw.
Meine Maus wird in Juli 2 und alles ist super 😍

16

Find das immer furchtbar dass die Ärzte dem Kind oft keine Chance geben.

Ich war bei 7+2 und der Embryo 6+3. also auch fast eine Woche. Zudem hatte ich leichte Blutungen.
2 Wochen später war der Zwerg nur noch 2 Tage zurück und in der 20. woche plötzlich eine Woche zu groß. Bin jetzt 40. Woche und er wird auf 53 cm geschätzt. Also bloß nicht zu früh aufgeben. Ein Embryo entwickelt sich unterschiedlich genauso wie Kinder. Manche können einen Monat eher laufen als andere. Und genauso kann die Einnistung später gewesen sein oder es hängt am Anfang nur zurück und holt schnell auf wie bei mir. Glaub fest an den Krümel. Natürlich kann es schief gehen aber es kann genauso gut auch alles gut gehen