Hallo:) ich habe leider eine blasenentzündung:( denke ich zumindesten.
Weil ich ständig das Gefühl habe das ich muss kommen aber nur Tröpfchen hatte es schon öfters das ich viel muss aber dann kam auch immer mehr
Und jetzt brennt es und tut ab und zu leicht weh und fühlt sich taub an habe schon mit meiner Frauenärztin telefoniert zumindesten mit denn Schwestern ich soll viel trinken und mir evt etwas pflanzliches von der Apotheke holen ansonsten soll ich Montag nochmal anrufen
Habt ihr evt Ideen was ich nehmen könnte wie Tee usw was auch in der Schwangerschaft erlaubt ist
Liebe Grüße aus der 24ssw💙🤰
Blasenentzündung in der Schwangerschaft
166117 anrufen und beim Bereitschaftsarzt sich ein Rezept für ein Antibiotikum geben lassen. HWI und Schwangerschaft sollte man nicht unterschätzen!
Kamillentee und Cranberrysaft zusätzlich trinken.
Gute Besserung!
Kann ich auch um 16 Uhr zum Hausarzt gehen und mir da was aufschreiben lassen ? Bzw das der erstmal guckt ob ich überhaupt eine habe
Wenn der dann noch auf hat mit Sicherheit
Hätte jetzt auch Cranberry Saft vorgeschlagen. Viel trinken, die Harnwege müssen gespült werden
Erkundige dich mal nach Mannose (Einfachzucker) und Angocin (pflanzliches „Antibiotikum“) beim Arzt bzw. der Apotheke.
Ich schwöre auf Nieren und blasen Tee 400 in einer orange braunen Packung ist der. Der wirkt bei mir Wunder wenn es noch nicht zu heftig ist :)
Ich hatte am Tag des positiven Tests und die Folgenden eine relative starke Blasenentzündung.
Ich habe wahnsinnig viel getrunken (5 Liter: Brennesseltee, Nieren - u Blasentee, Cranberrysaft, Wasser), Kamille-Sitzbäder gemacht (aber nicht zu heiß) und Mannose eingenommen. Nach 3 Tagen war es schon erheblich besser und nach 5 ganz weg.
Ich würde nicht gleich zu Antibiotika greifen und es erst mal so versuchen.
Gute Besserung 🍀
Ja danke werde ich mal versuchen darf ich jeden Nieren und blasentee vom Supermarkt?
Meine FÄ meinte damals, ich soll in der SS keine Tees trinken, die für Harnwegsinfekte sind und somit teils entwässernd wirken.
Lieber beim Arzt abklären lassen, Urin stixxen und Antibiotika nehmen. Sonst außerhalb der SS kann man sicherlich erstmal pflanzliches versuchen aber man sollte solche Infekte in der SS nicht verschleppen. Hoffe, du warst beim Arzt.