Hallo meine Lieben ich bin neu hier da ich endlich schwanger bin. Ich war am Dienstag an 5+6 beim Arzt habe mein Baby mit Herzschlag gesehen war allerdings 2,3mm ist der Wert ok ? Heute bin ich 6+2 ich habe Angst das es sich nicht weiterentwickelt und das Herzchen aufhört zu schlagen 😥
Bei 5+6 FrauenArzt Termin gehabt
Falls es dich beruhigt, dass man was in der 6.ssw überhaupt sicher was sieht bzw das Herzchen schlägt kommt nicht so häufig vor also hast du da echt Glück gehabt nachdem der Termin recht früh war.
Mein kleiner hatte bei 7+1 geschätzt 2mm und Herzschlag. Also mach dich nicht verrückt. Scheint doch bisher alles gut auszusehen.
Bist du sicher bei 6+2? Ist das rechnerisch oder mit anhand sicher festgestellten Eisprung ?
Liebe Grüße
Nady 37+4 mit Matti unterm 💙
Ich bin relativ sicher da ich eine ivf hatte und den es ausgelöst hatte 36 Stunden vorher
Also nach Eisprung bestimmt. Ja dann passt doch alles ?!
Vertrau doch bitte deinem Arzt die Werte zu beurteilen. Wenn was nicht stimmt sagt er dir das.
Huhu bei 5+6 war der Krümel in mir auch nur 2,4mm groß mit Herzschlag. Laut FA alles ok :)
Beim nächsten Termin 8+0 ist der Krümel schon auf 1,55cm gewachsen.
Glaube die Angst das etwas nicht stimmt wird man nie ganz los man kann nur das beste hoffen 😅😊
Ich war in der 6 Ssw wegen Blutungen im Krankenhaus. Dort wurde ein Hämatom festgestellt. Es war nur die Fruchthöhle und der Dottersack erkennbar. Definitiv kein Herzschlag. Wegen den Blutungen wurde mir wenig Hoffnung gemacht. Heute bin ich bei 26+5 Ssw und wurde auch nie zurückdatiert. Beim nächsten Frauenarzttermin in der 8. Ssw war alles auf den Tag zeitgerecht und auch das Hämatom bereits deutlich kleiner ;)
Herzlich willkommen im Club der Schwangeren. Du hast tolle Ergebnisse beim FA bekommen. Schön, dass man schon alles sieht. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit dem Mutterwerden bei den allermeisten Frauen Ängste verbunden sind. Das geht über die zeitgerechte Entwicklung, über so manche Schwangerschaftserscheinungen und wenn die kleinen dann auf der Welt sind ist man als Mutter auch oft in Sorge, dass alles passt. Ich selbst darf jeden Tag wieder lernen mit diesen Ängsten umzugehen, Kontrolle abzugeben und dem Leben zu vertrauen. Und ich weiß wie schwer das ist. In diesem Sinne alles alles Gute für dich ☺️