Müde, mäkelig, antriebslos, faul, fett, schwanger?!

Ich bin mit dem dritten Kind schwanger und weiß noch gut, dass ich während der beiden anderen Schwangerschaften oft müde war und Gelüste hatte, aber kaum Übelkeit. Aber dieses Mal ist alles viel extremer. Ich bin völlig antriebslos und müde, mache das Nötigste im Haushalt, gehe eine Runde mit dem Hund und fahre die Kinder mal hier und dort hin. Sonst fühle ich mich furchtbar, der Bauch schwabbelt mehr denn je, ich esse unvernünftigen Kram, weil mir übel ist und wenn nicht ist mir danach übel. Sonst bewege ich mich vom Gartenstuhl zum Sofa, zum Kühlschrank, ins Bett und wieder zurück. Immer wieder schlafe ich ein und habe trotzdem das Gefühl mein Herz schlägt so kräftig, dass ich es im Hals spüre. Ich kenne mich so überhaupt nicht. Die Waage straft es mir auch deutlich ab. Kennt das jemand so extrem oder habe ich vielleicht einen Mangel? Eisen? Magnesium? Mein nächster Termin beim Frauenarzt ist erst in zwei Wochen. Ich bin jetzt knapp in der 10. SSW. :-(

1

Hallo.
Das was du geschrieben hast kommt mir sehr bekannt vor. Bin ebenfalls in der 10. Woche mit dem 3.Kind schwanger und könnte auch den ganzen Tag nur liegen und schlafen. Mir wurde gesagt das geht vorbei und wird meistens im 2. Trimester besser. Daran versuche ich mich festzuhalten. Ich denke immer wieder daran, dass es bestimmt bald besser wird. Mein nächster Arzttermin ist leider auch erst in knapp 2 Wochen. Da werde ich dann nochmal mitteilen, dass es mir wirklich bescheiden geht, aber Die Ärzte können da leider auch nicht viel machen. Letzte mal meinte die Ärztin wenn es mir weiterhin schlecht geht, schickt sie mich ins Krankenhaus. Leider habe ich in der letzten Schwangerschaft keine guten Erfahrungen im Krankenhaus gesammelt. Daher würde ich mich gegen eine Einweisung ins Krankenhaus entscheiden, wenn es nicht unbedingt Notwendig ist.
Ich wünsche dir gute Besserung und noch eine schöne Kugelzeit.

2

Bei mir war es der Eisenmangel :)
Hab dann von meiner FA Tardyferon verschrieben bekommen. Bis auf das mein Kaffee mir fehlt, ist es echt mega gut :)

3

Hey :) mir ging es im ersten triminon genauso wie dir. Zu nix zu gebrauchen, schon gleich mal 6 kg zugenommen, zickig und einfach jede Kleinigkeit war mir zu viel
Jetz in der ssw 18 ist das aber wieder anders:) so ab der 13.ssw hatte ich langsam wieder mehr Antrieb und wurde wieder etwas mehr die alte und mit mehr Lebens Freunde und hab mich wieder besser gefühlt :) also halt durch und freu dich darauf dass auch wieder bessere Zeiten kommen ❤️

4

Ja kenne ich 😩
Ich bin zwar erst in der 7ssw aber ich kann NUR Cola trinken und blödsinn und Äpfel Essen. Während ich esse und trinke gehts, allerdings nur dann 😓
Ich mache noch einen Bogen um die Wage

5

Ich bin in der 9. ssw und mir gehts genauso . Dazu kommt noch so schlechte Laune das ich jedem der mich nur ansieht wütend ins Gesicht springen möchte . Heute ist es besonders schlimm 😤 hoffen wir mal alle das es schnell besser wird .

6

Es beruhigt mich (fieser Weise) ungemein, dass es euch wohl zum Teil ähnlich geht. Mein Mann tut mir ziemlich leid (und die Kinder natürlich, wobei ich mich da gut im Griff habe - den Umständen entsprechend). Er bekommt es doch viel ab, zumal wir noch dazu eine Baustelle im Haus haben, an der er arbeitet. Und wenn nicht, bin ich noch unausstehlicher.
Dann hoffe ich sehr in ein paar Wochen ist der schlimme Teil vorbei und ich kann die Schwangerschaft genießen bis es wieder richtig anstrengend wird. :-)
Und vielleicht bekommt sich die Waage dann auch wieder etwas ein... das ist schon echt nervig. Nix Babybauch, nur Schwabbelspeck.

7

Ich bin das erste Mal schwanger, kenne das Gefühl aber noch gut aus der 8.-15. Woche. Ich bin teilweise am Schreibtisch im Büro eingeschlafen. In der 20. SSW hatte ich schon 10kg Plus auf der Waage, weil ich nur Schrott essen konnte ohne dass mir speiübel wurde.
Ab der 18. Woche ging es aber deutlich bergauf und seit der 25. kann ich sogar wieder Spirt machen.
Du bist nicht allein. Vertraue darauf, dass dein Körper weiß, was er tut. Und wenn er nun ein paar Reserven anlegt, dann wird er die wohl brauchen. Das, was hinterher übrig ist, wirst du dann auch wieder los.
Ich wünsche dir trotzdem eine tolle Kugelzeit.

Alles Gute!
Nessa mit Bauchzwerg 25+4

8

Ich bin auch wirklich froh dass man in diesem Forum auf Gleichgesinnte trifft und nicht alleine ist. Mir war heute zum heulen zu mute... fühle mich nur noch sch***. Schlechte Laune, kein Antrieb.. nichtmal für schöne Dinge, geschweigedenn für den Haushalt etc. Seit corona, dieser Quarantäne habe Ich mich - im Homeoffice - kaum bewegt und schon da zugelegt. In der ssw ist mir übel und ich esse auch alles was mit unterkommt, mal gesund aber oft auch nur müll. Dementsprechend sehe ich aus, hab zugelegt, einige Pickel hier und da und auch nen Herpes. Als ich heute in den Spiegel schaute war mir deswegen zum Heulen zumute weil man sich als Schwangere doch eigentlich schön fühlen sollte. Zudem kommt dieser fehlende Antrieb für ALLES... Naja, ich hoffe auch es wird im zweiten Trimester besser, wie einige hier schreiben. Denke wir müssen es so hinnehmen und auf bessere Zeiten hoffen 😒😅