Mitten in der Einleitung

Hallöle ihr lieben, vielleicht weiß der ein oder andere dass ich heute eingeleitet worden bin bei ET+9.

Erklärt mich nicht für verrückt diesen Beitrag während der Wehen schreiben zu können, ich brauche ziemlich lange für das schreiben. 🤣 Will mich aber ablenken.

Jedenfalls wurde ich heute um 10:30 Uhr mit Cytotec eingeleitet, 1 Kapsel. Plan war zwischen 16-17 Uhr die doppelte Dosis. Naja, die brauchte ich wohl nicht.

Die eine Kapsel hat vollkommen ausgereicht, um mir ab 13:30 Uhr regelmäßige, starke Wehen zu bescheren, mit Abgang des Schleimpropfes und bis jetzt gelegentlicher Schmierblutung.

Ich habe unfassbar Schmerzen! Seit 5 Stunden alle 2-3 Minuten diese Wehen, die sich jedes Mal so anfühlen als ... ich kann es nicht beschreiben. Die Wehenpause ist jedenfalls immer ein "Das schaffe ich"-Gedanke und bei der nächsten Wehe denkste dann wieder "ich brauche Schmerzmittel". Bis jetzt war ich "tapfer". Aber ich habe bestimmt auch noch gut was vor mir, mein Muttermund bleibt nämlich bei 1 cm. Bis jetzt. :(

Naja, wollte euch nur auf dem laufenden halten. Sitze gerade alleine auf meinem Zimmer auf Station und veratme alle 3 Minuten diese starken Wehen. :-(

1

Erstmal toi,toi, toi. Darf ich fragen weshalb du kein Schmerzmittel möchtest? 😱

2

Habe irgendwie das Gefühl, dass es noch zu früh dafür ist 😳

3

Ich wollte auch kein Schmerzmittel. Allerdings dauerte es ewig, hatte nurvon 1cm auf 3cm innerhalb von 4 Std !Habe dann doch eine pda genommen und dann gings weiter!

Quäle dich nicht soo...
Warum bist du denn allein?

4

Besuchzeiten sind vorbei und habe bisher keine Zimmernachbarin.

Hmmm... Meinst du es geht eher mit Schmerzmittel voran? Dachte eher ohne

5

Bei mir schon. Was sagt denn die Hebamme?
Bei mir haben sie gesagt ich wäre zu verspannt. Und dann gings gut weiter dann auf 7cm dann fruchtblase gesprengt und dann waren es schon bei 10 cm!

weiteren Kommentar laden
7

Du schaffst das ❤👍

8

Ach Gott du arme! Bei mir hat sich erst ab der vierfachen Dosis Cytotec was getan. 🙈
Können Sie dir denn keine Zäpfchen geben, dass der Muttermund weiter aufgeht und weich wird? So haben sie es bei mir gemacht.
Mit den Schmerzmitteln würde ich nochmal überlegen ansonsten hast du keine Kraft mehr für die eigentliche Geburt.

Du schaffst das!

9

Du schaffst das.
Ich hatte nach der Einleitung circa 4 Stunden schmerzhafte Wehen...Mumu bei 4 cm....dachte ich gehe dann jetzt nach Hause. Kind will offensichtlich nicht raus.
PDA erhalten....und 2 Stunden später ein Baby in Händen gehalten.
Alles Gute für dich

10

Hi. Und wie sieht es nun bei dir aus? Nicht die Lippen zusammenpressen. Immer schön locker Atmen. Wurde mir zumindestens gesagt, da sonst der Mumu nicht so schnell aufgeht, da man dadurch auch unten zusammen kneift. So in etwa. Vg

11

Ist Cytotec nicht so übelst umstritten?

13

Ja 👍🏾

12

Das erste, was ich im Krankenhaus einfordert hatte, waren Schmerzmittel 😆 Wir leben doch nicht im Mittelalter und es gibt eine breite Palette von Homöopathie bis PDA.

Es gibt dafür kein "zu früh", eher ein "zu spät", denn die Schmerzen rauben dir die ganze Kraft.