Hallöchen ich wollte mal wissen wie euer ruhepuls so ist? Meiner ist immer bei 100. - 105 nie unter 100... Bin ab morgen Woche 28. Klar in der Schwangerschaft ist ein erhöhter Puls aber dauerhaft ? LG ♥️
Ruhepuls
Meiner liegt aktuell immer so bei 75-78, vor der Schwangerschaft lag er ungefähr bei 65. Bin jetzt in der 17. SSW.
Hi, also zuhause ist er meist zwischen 80 und 90, manchmal auch unter 80. Beim Arzt ist er nie unter 100, auxh wenn ich nicht aufgeregt bin, aber bei einer Untersuchung ist es ja quasi eh nicht mit dem Ruhepuls zuhause vergleichbar
Hab gestern mal aus Spaß gemessen. Da lag er bei 86 🙈
Bei einem Blutdruck von 122/74.
Glaube schon, dass der Puls in der ss schon eher ist.
Viele Grüße, Lea mit Babygirl 33+4 ☀️
Nicht schwanger: 73
Um den Eisprung: 75
Schwanger: 76/77
Bin in der 22. Woche
Vor der Schwangerschaft war meiner immer bei 50/Min und seit der 8ssw ca bei 62/Min.
Ich Merk die pulserhöhung total und manchmal ist es auch echt unangenehm 🥴🙈
Vor der SS: 48-50
SSW 30-37: 54-56
Auch wenn der Unterschied nicht sooo riesig ist, ich merke es auch und freue mich drauf, wenn er wieder runter geht bald!
Musste erstmal messen :D
Bin heute 40+3 und habe grade einen Puls von 54. Das ist kein grosser Unterschied zu sonst. Mein Ruhepuls liegt in der Regel immer zwischen 50-60.
Was ich aber häufig extrem merke ist das erhöhte Blutvolumen. Mein Blutdruck ist die ganze SS so um die 125/70 gewesen. Also völlig ok. Ich hab aber häufig das Gefühl meine Adern werden gesprengt. Kenn ich so gar nicht.
Wow, also ist meiner ja schon sehr hoch ??? Sollte ich das mal abklären lassen ?
Also ich finde deinen tatsächlich sehr hoch. Sprich es einfach mal an beim nächsten Termin.
Ich glaube mit meinem Vergleichbar ist er aber nicht. Ich hatte jahrelang einen 40iger Ruheplus, der durch mein hohes Leistungssportpensum antrainiert war und bin generell eher jemand mit ruhigem Puls und niedrigem Blutdruck.
Hallo
Ich hatte auch in der Schwangerschaft einen sehr hohen Ruhepuls..teilweise bis 130. War sehr unangenehm. Bekam dann Ekg und Echo..es war alles ok.
Manche Frauen haben das leider.
Nach der Schwangerschaft wars wieder weg.
Lass es trotzdem abklären..normalerweise sollte der Ruhepuls nicht höher als 90 sein.
Liebe Grüße Michele