Übungswehen jetzt schon ? 18 ssw

Hallo Leute , ich bin bisschen hilflos gerade.. habe seid einer Woche zwischen durch Wehen ( übungswehen ?) die den Bauch hart machen aber ich dabei auch unterleibschmerzen habe manchmal mit unterleibschmerzen manchmal ohne habe heute sehr viel gemacht und bin sehr viel gelaufen und selbst in der Badewanne grad hatte ich eins zwei mal leichte unterleibschmerzen und einen Harten Bauch bekommen ... ist das normal vorallem nach dem Tag heute ? Kann man übungswehen auch mit unterleibschmerzen spüren ???
Danke im Voraus 😊

1

Japp, kann man. Ich hab auch in jeder SS früh Übungswehen und die sind leicht schmerzhaft. Nix besonderes, abee unangenehm. Kann also ganz normal sein.
Lg
Stefferl mit Ona 14+5

2

Dankeschön für die schnelle Antwort
Das beruhigt mich einwenig nehme jetzt auch wieder regelmäßig Magnesium vielleicht wird es damit besser 😊

3

Bei mir war es auch so, allerdings ohne Schmerzen. Ich denke, es ist "normal", habe von meiner Frauenärztin dann Magnesium verschrieben bekommen.
Irgendwann wurde es wirklich besser.
Bin jetzt in der 37 SSW und alles gut, langsam fängt es wieder an mit dem harten Bauch aber ich denke es sind nun Senkwehen oder so

4

Kann durchaus sein. Würde mal Magnesium versuchen, wenn du das nicht schon nimmst. Meine Hebamme hat mir das empfohlen, als ich nachts Wadenkrämpfe hatte. Die meinte, Magnesium Mangel könnte auch Wehen auslösen.

LG und alles Gute🍀💚
Hanna 32+6 mit Babyboy inside 💙

5

Verstehe ich es dann richtig, dass es dann immer wehen sind, wenn der Bauch hart wird? Oder meistens? Ist meine erste Schwangerschaft, bin jetzt 28. SSW und habe Angst irgendwas nicht (rechtzeitig) zu erkennen....

6

Genau sobald der Bauch sich anspannt ( hart wird ) bei mir ist es noch der unterleib unten der sich anspannt .. dann sind es Wehen es gibt halt unterschiedliche Wehen bei mir jetzt sind es übungswehen deine Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor