Hallo zusammen...Bin jetzt in der 20 SSW und seit gestern Abend zieht meine linke Seite durchgehend ohne Pause und nun bin ich auch schon wach geworden und kann nicht mehr einschlafen, weil das ziehen so nervig ist...kann auch praktisch nur auf der entgegengesetzten Seite liegen, damit es etwas angenehmer ist...Die Wärmflasche ist auch schon am Start und nun hoffe ich, dass es nicht weiterhin den ganzen Tag anhält...
Hatte das bis jetzt erst einmal für ein paar Minuten, aber dass das über Nacht durchgehend anhält, ist auch für mich neu...
Halten diese Schmerzen bei euch auch durchgehend an für 1-2 Tage oder kommen die bei euch mehrmals über den Tag verteilt?
Habt ihr evtl noch Tipps dagegen? Magnesium nehme ich schon 300g, da ich das wegen nem hartem Bauch schon verordnet bekommen habe...
Ich frage mich, wie ich später die Wehen aushalten soll, wenn das Ziehen jetzt schon so unangenehm ist 😅😂
Mutterbänder ziehen seit gestern Abend :(
Magnesium steigern man kann es nicht überdosieren, wenn es zuviel ist bekommst du Durchfall, dann nimmst du weniger.
und Unterleib wärmen 🙏🏼 mache dir eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen nur nicht ganz so heiß.
Die Schmerzen kommen immer mal wieder bei mir war es am Anfang so schlimm, dass ich gedacht habe ich breche in der Mitte durch.
Alles Liebe 🌺🍀
Annika1992 🤱🏼Herr Wurm 11 Wochen 🥰
Alles Liebe 😘😘
An Gott du arme 🙈
Dann kann ich mich ja noch glücklich schätzen 😅
Bei der Wärmflasche nehme ich immer das heiße Wasser, das aus unserem Hahn kommt und das reicht auch locker aus 😊
Sonst nehme ich heute einfach mal etwas mehr Magnesium...Danke dir 😊🍀
Ich habe das auch relativ häufig. Zwsr nicht durchgehend aber in so 15 kin Abständen immer wieder. Wenn ich dann länger stehen bleibe oder gehe, dann bekomme ich Kreislaufprobleme und kippe um. Manchmal reicht es nicht mal, um das Abendessen fertig zu kochen. Das ist echt nervig.
Bei mir hilft da nur Pause machen und reichlich Magnesium (vom Magnesium darfst du übrigens ruhig mehr nehmen). Ansonsten nehme ich das dann als Übung für die Geburt und übe schon mal entspannt zu bleiben.
Alles Liebe
Nessa mit Bauchzwerg 25+5
Als es anfing, hatte ich das Ziehen auch nachts über längere Zeit. Habe mir einen Bauchgurt bestellt und ziehe den an, wenn ich spazieren gehe. Seitdem is es weg.
Ich bin auch in der 20. SSW und habe das Problem auch seit 2 Tagen. Es zieht recht stark und ist echt unangenehm. Ich nehme viel Magnesium, Wärme und ruhe mich gerade viel aus. Dann wird es hoffentlich besser.
Alles Gute für Dich
Ich bin nicht sicher ob es das richtige für dich wäre aber ich würde es ggf mit einem Entlastungstape versuchen. Ich probiere es immer gerne mit Tape und wenn es nichts ist, ist es ja auch schnell wieder weg 😉
Hab ein Buch zum Taping in der Schwangerschaft da, wenn du magst fotografiere ich dir das Foto ab.
Hallo,
Bin auch heute in die 20. ssw gekommen und hab seit gestern wieder mensziehen und heute rückenschmerzen im unteren Rücken.
hatte ich am Anfang der Schwangerschaft auch, aber jetzt schon länger nicht mehr
dürfte also echt "normal" sein
Ich habe auch überlegt, mir so ein Gurt zur Entlastung zu holen zumal ich sehr schlank bin und evtl. deswegen erst Recht mehr Belastung auf meine Bänder drückt...mittlerweile ist das ziehen nicht mehr ganz so extrem und ich habe auch mal ein paar Minuten Ruhe, aber es ist echt nervig, wenn man sich kaum bewegen kann 😅
Dann wünsche ich uns allen noch eine angenehme Kugelezeit und danke für eure Antworten und Tipps :)