Knubbel zwischen großer und kleiner Schamlippe

Guten Morgen! Ich habe eine ganz peinliche Frage. Ich habe heute morgen einen ziemlich großen Knubbel zwischen großer und kleiner Schamlippe entdeckt. Auch fühlt sich insgesamt der ganze Bereich stark geschwollen an. Kennt das jm? Ich werde es Montag auf jeden Fall bei meiner Ärztin abklären lassen, mache mir aber große Sorgen.

Lg und ein schönes Wochenende

1

Vllt hast du eine entzündete Drüse dort. Tut es denn weh?

2

Guten Morgen!
Das klingt für mich nach eine entzündeten Bartholin-Zyste. Das hatte ich auch schon zwei mal. Es war sehr schmerzhaft! 😕 Hat du denn Schmerzen?
Liebe Grüße

3

Hatte das auch schon.
Aber die Drüse liegt in den inneren Schamlippen und nicht zwischen den grossen und kleinen Schamlippen🙈
Daher denke ich eher weniger an die Bartholindrüse🤔

4

Also, bei mir war der Knubbel bis zu den äußeren Schamlippen „vorgedrungen“. Kommt vielleicht auch auf die Größe an? Beim zweiten Mal musste das operativ entfernt werden und da ist mir dann erst bewusst geworden, dass die Drüse nicht so weit außen liegt, wie der Knubbel spürbar war. 😬

weiteren Kommentar laden
5

Keine Ahnung ob es bei dir so ist aber ich hatte in den letzten Wochen unten nach dem rasieren mal nen Pickel. 🙈 Zuerst hat man nix gesehen war auch nur richtig angeschwollen und Tara höllisch weh beim gehen. Nach 2 Tage hat man dann gesehen das es ein Pickel ist. Nach dem aufmachen war es wieder besser. Weitere 2 Tage später war er komplett weg.
Vllt ist es ja nur ein Pickel würde mal 1-2 warten und schauen ob es besser oder schlimmer wird 😅

7

Vielen Dank für eure Nachrichten! Ich war eben bei meiner Hebamme. Es ist wohl doch eine Krampfader. Montag werde ich meine Frauenärztin nochmal um Rat fragen!

LG