Hallo ihr Lieben Mehrfach-Mamis! Ich freue mich wieder einmal auf eure Erfahrungsberichte... ☺️
Ich bin in der 30.Ssw mit K3. Und so langsam beschäftigte ich mich mit der Vorbereitung auf die Geburt. Der Große ist damals eingeleitet worden. Für mich eine ganz blöde Geburt. Nach stundenlangen Wehensturm MuMu immer noch bei 1cm. Aber dann ging es plötzlich ganz schnell; innerhalb 1 Stunde waren wir dann plötzlich bei 10cm. Und obwohl die Austreibungsphase dann ewig dauerte (50 Minuten Presswehen) meinten alle, dass das echt fix fürs erste Kind sei und ich mich auf eine schnelle zweite Geburt einstellen soll.
Genauso kam es! Bei der Kleinen wurde ich morgens kurz nach sechs mit Wehen wach. Durchfall, Schleimpropfabgang, Wehen bei 4-5Minuten. Mann geweckt. Viertel vor acht im Krankenhaus. Kein Zugang. CTG „abgebrochen“, 5 Presswehen und sie war kurz nach acht da. Und es ging uns super.
Nun Frage ich mich? Muss/Soll man sich wieder auf eine schnelle Geburt „einstellen“. Ich höre immer, die dritten sind Ü-Eier. Die Geburten statistiacher wieder länger und „komplizierter“ als die zweiten... Andere sagen, bei der Vorgeschichte soll ich aufpassen das Nr. 3 nicht direkt rausplumst 😅😂
Was habt ihr für Erfahrungen? Entschuldigt den langen Text, ich freue mich auf Meinungen... ☺️
Erfahrungen 3.Geburt?! Zwei Mal „schnell“ und dieses Mal?
Das würde mich auch interessieren, lese mal mit 😊
Geburt 1: 30 Minuten
Geburt 2: 60 Minuten
Geburt 3: 60 Minuten.
Immer von erster Wehe bis die Zwerge bei mir auf dem Bauch lagen.
Wow, das ging ja immer ziemlich fix! Toll, wenn du so unkompliziert entbinden konntest ❤️
Dafür hatte ich auch 9fg, einen Tumor, eine Eierstockentfernung, eine elss..
Eine Not OP während einer Schwangerschaft und und und.
Bei der letzten Geburt dann eine Schulterdystokie, weshalb diesmal zur Vorsicht ein KS gemacht wird..
Wir warten auf unser drittes Kind (38 Ssw) 🥰 Und ich bin ganz aufgeregt 😁
Ich kenne ganz viele Geschichten zum Dritten. Meine beste Freundin hat ihre Tochter binnen 4 Stunden bekommen, aber den ganzen Tag schon geweht.
Eine andere Mama aus dem KiGa hat ihren Sohn im Auto bekommen, von der ersten Wehe bis zur Geburt 30 Minuten. Die vorherigen Kinder kamen aber auch schnell. Meine andere Bekannte hat beide Kinder nach Einleitung bekommen, der Dritte kam dann 7 Tage nach ET in der Nacht vor der geplanten Einleitung zur Welt, spontan.
Ich bin ganz gespannt. Unser Großer kam binnen 9 Stunden spontan, unser Kleiner kam nach 15 Stunden. Wurde aber vorher per Eipollösung nachgeholfen.
Es ist also alles offen 😁
Lg 🍀
Guten Morgen!
So ein Glück will ich es mal nennen, wie meine Vorschreiberin hatte ich nicht.
Meine erste Tochter wurde eingeleitet und es dauerte 12h bis sie da war. Was für eine Einleitung okay ist. Zumindest hatten wir uns auf mehr eingestellt.
Nummer 2 hat von der ersten Wehe bis zur Ankunft 19 Stunden gebraucht.
Und nun bei Nummer 3 fürchte ich mich ein bisschen bei der Dauer...
Sorry geholfen habe ich dir damit auch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass man sich da an Regeln orientieren kann. Klar passt das bei manchen Frauen, dich bei genug anderen ist man ganz weit davon weg.
Ich wünsche dir alles gute
Alles gut! Klar gibt es keine „Regel“, aber ich mag den Austausch! Ich versuche dem ganzen auch entspannt entgegen zu sehen und mich überraschen zu lassen... Bleibt uns ja eh nicht viel mehr übrig!
Ich wünsche dir eine unkomplizierte und vielleicht etwas schnellere dritte Geburt!
Danke, das ist lieb.
Guten morgen Mädels,
Mein erstes Kind kam nach Einleitung, ich hatte 36 1/2 Stunken Wehen.
K2 kam nach Blasensprung, innerhalb von 2 1/2 Stunden. K3 ging der Schleipfropf ab und die Wehen haben gleich begonnen, die Geburt ging 2 Stunden.
Bei mir ist jede geburt schneller gewesen,von Kind zu Kind.
Bin jetzt 32.ssw mit K4 und habe die gleichen Ängste wie du, wenn es noch schneller kommt, bekomme ich es dann vielleicht Zuhause oder im Auto?
DAS MACHT MIR ANGST
Liebe Grüße
Angst habe ich nicht! Möchte es nur echt ernst nehmen und mich vorbereitet fühlen... Aktuell liegt die Kurze leider eh noch in BEL! Aber zum Glück sind es auch noch ein paar Wochen...
Wir schaffen das schon!
Bei uns war Nummer 3 tatsächlich ein Überraschungsei 😅
1. Kind: Einleitung nach Blasensprung da keine Wehen, von der ersten bist zur letzten Wehe 2h 40min(40+0)
2. Kind: keine Wehen, Zufallsbefund der Hebamme bei Vorsorge MM 5 cm geöffnet, sofort fahrt ins 5 Minuten entfernte Geburtshaus (immernoch ohne Wehen), dort angekommen Presswehen und Geburt innerhalb von 10 Minuten (40+1)
3. Kind: Wehen ab ca. 21:00 Uhr, ab 22 Uhr im Geburtshaus, fast 2 Stunden Presswehen. Knapp 4 Stunden Geburt (43+0) und mit Abstand die Anstrengenste 😅 allerdings auch 8 Jahre nach dem 2. Kind
4. Kind: in Arbeit und wir sind gespannt wie es diesmal wird
Also alles kann nichts muss, meine Bekannte hat ihr 3. Kind bei der Gassirunde innerhalb von 8 Minuten im Dönerladen hinterm Tresen bekommen 😂.
Unser 3. Kind hat die Hebammen-Weisheiten „Die Dritten lassen sich bitten“ bzw „Die Dritten sind unberechenbar“ total erfüllt 🙈.
Er wurde am ET wegen Makrosomie (wurde mit 4400g und 57cm geboren) am ET eingeleitet, was in einer sekundären Sectio endete 😱.
Ich neige sonst eher dazu früher zu entbinden (1. Kind 38+2, 2. Kind 37+5 und 4. Kind 38+4), aber bei Kind 3 war alles anders 🤷♀️.
Kind 1 kam mit Einleitung nach 4 Stunden.
Kind 2 von geplatzer fruchtblase mit dem auch die wehen anfingen nach 30 Minuten auf die Welt. Wir hatten es gerade so noch ins kh geschafft 🙈
Kind 3 läuft alles gabz anders die gahze Schwangerschaft ect. Und leider wird es dieses mal ein Kaiserschnitt.
Also würde ich mal behaupten das Kind 3 wirklich 3in Ü-ei sein kann 🙈😉
Hallo, meine dritte Geburt dauerte 1,5 Stunden und war eine Punktlandung am Termin. Ich hatte bis zu diesem Tag kaum irgendwelche Wehen. 3 Tage vorher wurden die Eipole gelöst ohne Ergebnis. Dann sollte ich zum Termin zur Kontrolle ins Krankenhaus. Um 10.00 MM 1 cm wie schon seit Wochen. Die Ärztin schlug einen Cocktail vor. Den habe ich getrunken und es passierte nichts. Um 12.00 wollte ich meinen Mann heimschicken. Da die Ärzte unbedingt natürliche Wehen wollten, kam um 12.00 eine alte Hebamme und massierte meinen Bauch etwa 10 Minuten lang. Um 12.30 kam die erste Wehe so heftig das ich dachte oh jetzt geht's los. Um 13.00 Druck nach unten ab in den Kreißsaal. Die Hebamme grinste und meinte in dem Tempo sind wir in einer Stunde fertig. Sie sollte Recht behalten. Um 14.07 war die Geburt geschafft. Gut das mein Mann da geblieben ist. Die Wehen waren heftig und zum Teil nur mit 30 - 45 Sekunden Pause. Die mittlere kündigte zb schon 1,5 Tage vorher ihre Geburt an.