Erster FA Termin 5+0

Hallo ihr Lieben hatte heute mein ersten FÄ Termin bei 5+0.es wurde kurz geschallt ich konnte nicht mit auf den Bildschirm schauen und den großen Bildschirm hatte sie auch nicht an.meinte nur sie sind wieder schwanger und ich soll am 9.6 wieder kommen.fand die das jetzt so blöd das ich den nächsten Termin bei ihrem Chef gemacht habe.wenn sie mir jetzt die es bestätigt hat muss sie ja was gesehen haben oder nicht?Blut wurde für den mutterpass auch direkt abgenommen

1

Wenn sie es dir einfach so bestätigt dann hat sie definitiv was gesehen. Aber auch wegen deiner Woche und ihrem Verhalten denke ich dass es sich eher um eine aufgebaute schleimhaut und evtl fruchthöhle handelt. Vill wollte sie dich nicht beunruhigen weil man noch kein Baby sehen kann aber das ist ja normal.
Wenn du dich aber bei ihr unwohl gefühlt hast ist besser zum andern Arzt zu gehen. Nächstes mal siehst du dann auch was 😊

2

Ein so früher Ultraschall dient ja nur dazu, zu gucken, ob es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt oder alles soweit gut aussieht. Richtig was sehen tut man da eh nicht. Denke sie fand es nicht nötig dir aufgebaute Schleimhaut mit einem schwarzen Punkt zu zeigen.
Ab nächsten Jahr sind gesetzlich ja nur noch drei Ultraschalls während der gesamten Schwangerschaft erlaubt. (Ausser es gibt Komplikationen.) Denke viele Ärzte wollen daher unnötiges Baby-Tv jetzt schon mal runter fahren.

3

Ich hatte 4 fehlgeburten die letze ist 5 wochen her ich wollte ja nichtmal ein bild aber gesehen hätte ich schon gerne was im bildschirm

4

Ich hatte auch schon zwei Fehlgeburten (10 SSW und 11 SSW, die in den frühen Wochen zähle ich nicht mit), aber was hat da jetzt damit zu tun? Eine Fehlgeburt kann man in dem Stadium ja nicht verhindern. Entweder du bist schwanger oder nicht, mehr kann man in der Woche da auch noch nicht zu sagen. Und selbst wenn alles ok ist, kann es auch immer noch schief laufen.

Wenn es dir so wichtig war, dann hättest du sie doch sicher Fragen können, ob du mal kurz gucken kannst. 🤷🏻‍♀️