Hallo an alle 🌺.
Ich bin gerade in der 9.SSW , in der 7.Ssw war ich bei meine neue FA , zum US und da hat man eine Fruchthöhle gesehen mit Embryo und Herzschlag 💌. Alles gut und schön , da mein Mann nicht mit konnte habe ich gefragt ob ich eine Videoaufnahme vom US machen darf , habe ich auch gemacht .
Wenn ich mir dieses Video anschaue bemerke ich links von der Fruchthöhle aus , etwas was auch einbischen so aussieht wie ein Herzschlag 😳, umhüllt von eine Fruchthöhle die aber etwas heller ist als die eigentliche dunkle Fruchthöhle . Es nützt nichts wenn ich hier mein US Bild reinstelle , da sieht man es nicht , außerdem ist die Qualität echt nicht toll🙄, jedoch bei der V Aufnahme merkt man es schon . Schade dass man hier kein Video hochladen kann.
Meine Frage ist aber , macht eine Fruchhöhle mit Embryo (+Herzschlag), manchmal ein zweiter Schatten im Ultraschall oder bin ich Verrückt ? Ist da Jemanden ähnliches passiert ?
Nächster Termin im Juni .
LG 🌺💐
Schatten gewöhnlich ?
Wie sollen wir (größtenteils medizinische Laien) einen Screenshot von einem Video beurteilen?
Ich kann verstehen, dass dich das beschäftigt, aber deine Gyn ist da die richtige Ansprechpartnerin.
Was hat deine Gyn gesagt? Ist alles in Ordnung? Dann vertrau ihrer Aussage :)
Sie sagte , es ist alles in Ordnung , das spüre ich auch, die Sache ist aber ob das nebendran evt. eine zweite Fruchthöhle ist die sie übersehen hat .Schade dass ich beim Aufnehmen nicht drauf geachtet habe dass da nebendran noch was war, ich hätte natürlich danach gefragt .Sie ist aber dafür bekannt dass es meistens schnell schnell alles geht .
Die Qualität der Ultraschall Geräte ist total unterschiedlich. Selbst wenn es bei einer Frau ähnlich aussah, muss das nichts aussagen.
Ruf am Montag am besten bei deiner FÄ an :)
Du solltest nicht vergessen, dass man im Ultraschall nicht nur den Herzschlag des Kindes feststellen kann, sondern auch deinen eigenen - den du in jeder Arterie deines Körpers hast. Ich vermute daher, dass es evtl. ein pulsierendes Gefäß ist.
Danke dir für die Antwort 🌺
Das kann ggf auch ein Gefäß sein :) die blubbern auch. Ich kann meine mit dem Stethoskop an der Hüfte abhorchen 😂 ich glaub da ist nur ein baby drinn ;)
Danke fürs antworten 🌺