Blut im Urin 😓

Hallo 😊

Seit Donnerstag hab ich sichtbares Blut wenn ich aufs Klo gehe. War beim Arzt, da bekam ich ein Antibiotikum. So gestern übern Tag war das Blut trotz Antibiotikum immer noch da beim Klo gehen. Es ist aber nur beim Klo gehen. Sonst nicht. Bin dann ins kh weil ich m Sorgen gemacht habe. Und dort konnte man aber keine Ursache für die Blutung finden. Es war nicht wirklich was sichtbar. Muttermund wurde angeschaut, Plazenta im Ultraschall usw. Abstriche genommen. Heute ist die Blutung immer noch da. Hab jetzt schon die vierte Tablette Antibiotikum genommen. Da muss es doch mal besser werden ?

Hat da wer Erfahrung? Hab Angst dass doch was anderes ist. Muttermund ist leicht offen, aber nur minimal. Die Ärztin denkt aber nicht dass es davon kommt. Die Blutung selber ist hellrosa und nur beim klogehen und abwischen.

Liebe Grüße

35+6

1

Vll. ist es eine Blasenentzündung?

2

Ja hab auch Antibiotikum deswegen bekommen, leukos waren leicht erhöht und eben das Blut, der Arzt meinte blasenentzündung.
Aber das Blut geht nicht weg seit Donnerstag. Das Macht mir sorgen. Hab aber auch keine typischen Beschwerden einer blasenentzündung. Also kein brennen oder sonst was. Ich nehme seit 2 1/2 Tagen Antibiotikum und das Blut ist trotzdem noch da. Es muss doch besser werden.

3

Wenn das Blut offensichtlich im Urin ist, finde ich es komisch, dass die im Krankenhaus nach Muttermund und Plazenta schaut 🙈 Ich würde mal einen Urologen drüber schauen lassen, die schauen sich die Blase, Harnleiter und Nieren genau an. Wenn es nichts bakterielles ist, dann hilft natürlich auch kein Antibiotikum.

4

Sie haben den Urin auch angeschaut. Aber da ich vorher beim Hausarzt war und da auch schon einen Tag Antibiotikum genommen habe, war der Urin in Ordnung bis auf das Blut. Beim Hausarzt waren die Leukozyten leicht erhöht und das Blut. Der Hausarzt wollte aber nochmal auf Nummer sicher gehen und meinte ich solle es lieber nochmal abklären lassen ob das Blut nicht woanders her kommt.

Wie gesagt gestern wurde nix gefunden im kh. Aber besser wird die Blutung trotz Antibiotikum nicht. Das macht mir Sorgen.

5

Ein Antibiotikum braucht natürlich auch ein paar Tage um zu wirken, würde mal abwarten, aber wie gesagt, den Weg zum Urologen kann ich nur empfehlen

weiteren Kommentar laden
7

Danke euch. Ich mache mir nur so sorgen weil das Blut so sichtbar ist. Man sieht es richtig, beim abwischen und im Klo. So schlimm kenne ich das nicht von einer blasenentzündung. Wenn es bis Montag nicht besser wird, dann geh ich zu meinen Frauenarzt. Ich hab so Angst vor einer Plazenta Ablösung.

8

Bitte lass deine Nieren checken.

9

Ich hatte mal eine Nierenbeckenentzündung, ist aber schon Jahre her.

Ich werde Montag einen Urologen anrufen wenn es gar nicht besser wird.

weiteren Kommentar laden
11

Huhu, nicht jedes Antibiotikum hilft bei Baktiereller Entzündung in der Blase. Wenn es mit denen jetzt nicht weggeht müsste der Urin untersucht werden, um die Bakterien zu bestimmen. Nur dann kann auch wirklich das richtige Antibiotikum verschrieben werden. Vielleicht forderst du das beim Urologen mal ein. Liebe Grüße und gute Besserung.

12

Huhu!

Davon kann ich ein Lied singen! In meiner 2. SS hatte ich das auch. Wurde auch mit Antibiotika vollgepumpt und es wurde nicht besser. Ich hatte zusätzlich zwischendurch richtig kolikartige Schmerzen, dass ich dachte es wären Wehen. Kein Arzt hat eine Ursache gefunden. Die Diagnose lautete dann: "Ja Kind liegt blöd und quetscht die eine Niere ab".

2 Wochen später, hatte ich dann bei einem Pipigang ein richtig fieses kurzes Stechen in der Blase. Beim Abwischen war dann da sowas kristalliges griesartiges Etwas...
Hatte am nächsten Tag nen FA Termin und hab es dem Arzt gezeigt (hab ein Foto gemacht 😅🙈). Da war dann klar, dass es ein kleiner Nierenstein war, der sich wohl im Harnleiter festgesetzt und versteckt hat.
Von da an war auch kein sichtbares Blut mehr zu finden.

Alles Liebe für Euch!