Progesteron 200mg

Thumbnail

Hallo ihr lieben.
Ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 4/5 Woche. Nun durfte ich zum Glück erneut positiv testen.
Ich nehme prophylaktisch faminita (200mg vaginal abends)
Nun mache ich mir Gedanken, ob dies eine Fehlgeburt verschleiern könnte. Wisst ihr was ich meine ?

Weil manchmal tun die Brüste weh beim reindrücken, dann weniger. Dann hab ich nen ziehen, dann nicht. Usw
Übel ist mir gar nicht
Nur Appetitlosigkeit

War beim Arzt und er konnte schon etwas sehen. Vill erkennt ihr es ja auch
Eisprung war am 04.05.

1

Ich glaube, ich weiß worauf du hinaus möchtest. Soweit ich das beurteilen kann, verhindert die zusätzliche gabe von Progesteron nur dann eine Fehlgeburt, wenn diese bspw durch einen Progesteronmangel einsetzen würde.

Ein Fehlgeburt, bspw ein missed abort oder einen frühen Abgang, einfach weil etwas mit der embryonalen Anlage nicht stimmt, verhindert es nicht.

Gerne lasse ich mich da auch eines besseren belehren. Aber ich komme aus der kiwu Klinik und da wurde gerne und prophylaktisch mit utrogest gearbeitet. In meiner ersten Schwangerschaft, eine zu Beginn mit Zwillingen, hat es bspw nicht den Abgang eines Zwillings aufgehalten. Ich hatte trotzdem Blutungen...

Meine Freundin bspw, musste eine fg aufgrund zu niedrigen Progesteron erleiden. Bei der nächsten Schwangerschaft wurde utrogest gegeben und die Schwangerschaft hielt.

2

So hatte ich es auch gehört, aber die Angst ist eben da. Mein Mann versteht mich nicht hahah

Also getestet wurde bei mir nichts. Rein prophylaktisch einfach verschrieben.

3

Prophylaktisch kann es jedenfalls keine schaden anrichten. Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch einen grenzwertig niedrigen Progesteronmangel. Der Wert lag bei 6 und sollte zu dem Zeitpunkt bei weit über 10 liegen. 200mg am Abend haben bei mir vollkommen ausgereicht. Ich bin jetzt in der 23. Woche.

Ich glaube den Männern fällt es schwer das alles nachzuvollziehen.

weitere Kommentare laden