Hallo ihr Lieben!
Wer von euch ist im Geburtshaus Wuppertal angemeldet oder hat da entbunden?
Wann habt ihr euch zur Geburt angemeldet (SSW) um eine Zusage zu bekommen?
In meiner letzten SS hab ich mich in der 7ten SSW bei meiner Wunsch-Beleghebamme (nicht aus dem Geburtshaus) gemeldet und war da schon zu spät...
Jetzt bin ich bei 5+3 SSW, die SS ist noch nicht vom Gyn bestätigt wurden und ich habe mit meinem Freund gesprochen und wir haben uns für das Geburtshaus entschieden. Anrufen kann ich erst Montag wieder, dann bin ich 5+5 und hoffe, dass das nicht auch schon zu spät ist....
Bin auf eure Antworten gespannt!
Liebe Grüße!
Geburtshaus Wuppertal
Ich kann dir zwar nicht dabei helfen, aber hast du davor in einer Klinik dann entbunden?
Komme aus Wuppertal und möchte eigentlich im Helios entbinden, allein wegen dem Level 1 Zentrum, aber man hört immer so schlechtes darüber 🙃
Hallo!
Ich komme nicht aus Wuppertal, daher kann ich dir zum Helios nichts sagen. Grundsätzlich finde ich persönlich ein Level 1 Haus unnötig wenn keine Risiken vorliegen. Mag sein, dass es einem mehr Sicherheit vermittelt wenn in Kinderärzte im Haus sind, aber Level 1 bedeutet ja eigentlich nur dass die eben ab der 24SSW Frühchen versorgen. So früh hoffe ich jetzt mal nicht mein Baby zu bekommen😉
Ich hab leider ein Risiko durch meine Autoimmunerkrankung und den Medikamenten die ich nehmen muss, wollte auch erst in einem Geburtshaus entbinden aber wurde alles abgelehnt 🙈 hab zwar noch 12 Wochen vor mir aber ich bin mir immer nich nicht sicher wo 😄🙈
Hallo 😊 ich kann dir jetzt zwar nichts zum Geburtshaus in Wuppertal sagen, aber allgemein. Wir haben uns auch für ein Geburtshaus entschieden, in der 11. Woche waren wir dort um uns anzumelden bzw fürs Erstgespräch und sie meinte es ist eh noch relativ früh. Aber ich dachte mir halt auch, je früher desto besser 😅 also ruf einfach nächste Woche mal an und frag, denke nicht dass du schon zu spät bist. Ich würde dir aber raten dir trotzdem vorsichtshalber eine Klinik zu suchen falls das mit dem Geburtshaus am Ende doch nicht hinhaut, wegen Komplikationen oder ähnlichem. Aber das weißt du sicher.
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir!😊
Nach der Nummer beim ersten Kind, wo die 7te SSW schon zu spät war, bin ich wohl ein bisschen übereifrig😅 Man sagte mir aber hinterher dass allgemein in dem Monat offenbar ein Boom war.... Hätte ich damals 1 oder 2Monate später meinen ET gehabt, wäre die Lage entspannter gewesen 🤷♀️
Sollte das mit dem Geburtshaus klappen, muss ich mir über das KH keine Gedanken machen, denn die kooperieren mit einem in dem man dann auch von der Geburtshaushebamme weiter betreut werden kann.
Sollte das nicht klappen, ich also da keine azusage bekommen, ist es ja für eine Klinikgeburt noch reichlich früh um sich anzumelden😉
Ich habe schon im Geburtshaus entbunden - mehrfach.
Die letzte Geburt liegt allerdings schon 4 Jahre zurück. Da ich dieses Mal so einen doofen ET habe (zwischen Weihnachten und Neujahr) habe ich tatsächlich schon bei 4+3 dort angerufen.
Das Geburtshaus hat ja nun auch einen 2. Standort, ich kenne nur den alten direkt am Bethesda KH.
Ich an Deiner Stelle würde einfach eine Email schreiben, dass Ihr Interesse habt, wie weit Du jetzt etwa bist und wann der rechnerische ET ist.
Ich kam mir auch sehr doof vor, mich so früh zu melden, aber die Hebammenversorgung ist eh angespannt und die Betreuung im Geburtshaus ja eh nochmal eine ganz andere.
Alles Gute für Dich weiterhin!
Hallo,
ich bin aktuell mit Baby nr2 schwanger und hatte mich auch bereits in der 6. ssw ans Geburtshaus Barmen gewendet.
Obwohl auf der Internetseite steht, dass Risikoschwangerschaften und vorherige KS kein Problem sein, wurde mir denn noch mitgeteilt, dass das Risiko unter der Geburt rüber ins Helios zu müssen bei 50% liege und man darauf keine Lust hat.
Ich war komplett verärgert und frage nochmal nach.
Man sagte dann, dass man sich besprochen habe und kein Platz für mich sei.
In der 6. ssw...
So viel zu diesem Geburtshaus.
Ich werde wohl wieder ins Helios gehen.