Hallo zusammen
Ich bin heute 34+0 und habe seit 2 Tagen das Gefühl immer einen Teil des Schleimpfropfes zu verlieren. Nun hatte ich vorher wirklich einen grossen gelblichen Schleimpfropf auf dem Toilettenpapier (ohne Blut). Ich habe viele Braxton Hicks Wehen, jedoch schon seit einigen Wochen. Ich merke nun auch Senkwehen und ab und zu Schmerzen, die sich anfühlen wie Menstruationsschmerzen. Muss ich nun Angst haben das unsere Kleine schon kommt? Wie soll im mich verhalten? Vielen Dank für die Hilfe! 😊
34+0 Schleimpfropf Abgang..Hilfe?
Beim FA anrufen und Sache abklären.
Ich würde auf jedem Fall einmal beim FA anrufen und das abklären. Aber, Braxton Hicks sind erstmal vollkommen normal und der Abgang vom Schleimpropf muss nichts bedeuten. Da laufen Frauen wochenlang sogar mit offenem Mumu rum und es passier nichts. Muss daher nicht schlimm sein
Danke für deine Antwort. FA ist nicht erreichbar am Wochenende. Hab in der Klinik nachgefragt und die meinten abwarten, das es nichts heissen muss aber kann..Bei Blasensprung oder Wehen solle ich mich wieder melden. Aber ich bin natürlich nun schon eim bisschen nervös ... somit mache ich nun weiter wie bis anhin. DANKE♥️
Besprich das auf jeden Fall mit deiner Hebamme oder deinem Frauenarzt. Aber Grund zur Sorge gibt es erst mal nicht. Übungswehen, die auch schon mal etwas schmerzhaft sein können und das mensartige Ziehen treten bei einigen schon recht früh auf. Auch ohne Schleimpfropf kann es sich noch Wochen hin ziehen.
Danke auch dir ♥️ Wie oben geschrieben meinte auch die Hebamme am Telefon ich soll abwarten, es muss nichts aber kann. Hoffe einfach die Kleine wartet noch ein paar Wochen🥰
Das wird schon. Schone dich jetzt und lass dich umsorgen. Rede deiner Kleinen gut zu und versuche darauf zu vertrauen, dass alles gut gehen wird. Ich wünsche dir alles Gute!
Das alles muss nichts bedeuten.
Selbst wenn du ins KH oder zum Arzt gehen würdest, würde niemand etwas unternehmen.
Ab 34+0 wird eine Geburt nicht mehr aufgehalten.
Wie das KH schon gesagt hat, bei Blasensprung und/Oder regelmäßigen Wehen ab ins KH.