Ultraschall kostet was?

Hallo, habe eben im Forum gelesen, dass viele für die Ultraschalluntersuchung zahlen müssen? Ich musst noch nie was zahlen, oder bekomme ich später Rechnungen?

1

3 Screenings werden von den Krankenkassen bezahlt. Wenn du ein Wunsch Ultraschall möchtest, dann musst du den selbst bezahlen.
Aber manche Frauenärzte schallen jedes Mal und stellen es auch nicht in Rechnung. Das kommt immer auf den Arzt drauf an. 🙂

2

Ok Dankeschön :)

3

Ich bekomme jedes mal ein Ultraschall und es kostet bei mir nichts. Hätte es bei dir etwas gekostet, hätte es dein Arzt vorher sagen müssen.

4

Ich musste 100€ bezahlen, aber erst in der 2. SS. In der ersten wars noch umsonst. Dafür hatte ich den Eindruck, dass der Arzt sich auch viiieeel länger Zeit genommen hat #freu

Konnte die Kosten aber bei meiner Krankenkasse geltend machen. Die hat sie komplett übernommen. ;-)

5

3 werden automatisch gemacht. Wen du jedesmal eins haben willst zahlst du extra aber die meisten Krankenkassen zahlen es dir zurück z. B bin bei aok ich habe komplett den Betrag zurück bekommen.

6

Bei mir wurde jedes Mal ein US gemacht und ich musste überhaupt nichts dafür zahlen.

7

Ich hab auch immer einen bekommen und musste nichts zahlen. Ab 2021 sind Wunsch-Ultraschalls auch verboten.

Lieber das Geld anders fürs Baby nutzen!

8

Ich frage mich aber, woher weiß der Arzt dass alles ok mit dem Baby ist wenn kein Ultraschall gemacht wird?!

9

3 werden ja gemacht. Sonst reicht ja Herztöne abhören.

Wenn mehr Ultraschalle von Nöten sind oder wären würden auch mehr von der KK bezahlt werden. Diese Wunsch-Ultraschalls sind nichts weiter als Geldmacherei für die Ärzte und ein nettes Zubrot.

Vertrau auf deinen Körper und dein Baby!

weitere Kommentare laden