Hallo ihr!
Glücklicherweise konnten wir nach einem kyrotransfer/Icsi positiv testen und ich bin nun in der 16.ssw!
Ende der 12 ssw sollte ich duphaston (Progesteron) und meine ostradiol - Pflaster absetzen. Ich habe das so ausschleichen lassen. Aber seitdem habe ich so Panik, dass mein Körper das alleine nicht kann und das Kind sich nicht richtig entwickelt. Mein nächster Ultraschall ist erst in 10 Tagen.
Hat jemand Erfahrung? Habt ihr das so problemlos abgesetzt?
Leider habe ich seit Tagen auch so Kopfweh und das macht mein Gedankenkarussel noch schlimmer weil ich jetzt denke dass kommt vom Hormon-Abfall (was ja eigentlich nicht sein dürfte, wenn es mein Körper selber macht?)
Schwanger nach Icsi - jetzt Panik nach absetzen der Medikamente
Hallo!!
Keine Angst dein Körper kann das ;) hab damals auch das Progesteron ausschleichen lassen und es ist alles gut gegangen :)
Schöne restliche Kugelzeit!!
Vlg chii
Ich bin auch nach einer ICSI schwanger geworden. Hab meine Progestantablette bis zur 12. Woche auch langsam ausschleichen lassen. Ich weiß genau, was du meinst du wie es dir geht. Sogar am Ende der 19. Woche habe ich immer noch Angst. Es ist wird zwar immer leicht, aber eine Unsicherheit bleibt.
Meine Frauenärztin sagt nach der 12. Woche übernimmt die Plazenta die Progestanprodukion. Man benötigt es dann nicht mehr äußerlich.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald zur Ruhe kommen kannst.
Hallo meine liebe,
ich bin nun auch nach der dritten ICSI schwanger.
Und mir ging es ganz genau so 🙈
Aber leider gibt es keine passende Antwort oder Lösung dafür.
Mir ging es erst nach dem FolgeTermin wieder besser.
Allerdings hat mein FA mir damals gesagt - nur weil Sie auf natürlichem bisher Weg nicht Schwanger werden konnten heißt das nicht das Ihr Körper nicht fähig ist eine Schwangerschaft intakt zu halten.
Und so war es auch.
Kopfschmerzen habe ich aktuell auch häufiger. Das muss aber nichts schlimmes heißen und kommt häufig in der SS vor.
Vertrau deinem Körper!
Und Versuch einfach positiv zu denken.
Ich drücke alle Daumen
Die Panik hatte ich damals auch.
Aber versuch zu entspannen.
Die Kiwu und Frauenärzte haben so schön tausenden Paaren geholfen, so stimmt ihre Aussage auch bei euch :)
Zu diesem Zeitpunkt arbeitet die Plazenta ganz sicher, und übernimmt so die Funktion der Medikamente.
Daher wird dahingehend alles gut gehen :)
Mir war auch in beiden ICSI-Schwangerschaften mulmig beim absetzen. Es ist aber nichts passiert. Dein Körper weiß was zu tun ist. Ich weiß, dass es nach so vielen Interventionen und Medikamenten schwer ist, seinem Körper zu vertrauen, darauf dass es den weiteren Weg allein schaffen kann. Einfach so. 🤗🌷
Hey, wir sind nach 3 Jahren unerfülltem KiWu bei der 1. ICSI schwanger geworden.
Ich habe 3x tägl. Progesteron 200mg vaginal und 2x tägl. Estrifam 2mg vaginal genommen.
Ich habe ab 12+0 die Medikamente abgesetzt ohne ausschleichen, alles natürlich nach Absprache mit der FÄ.
Ich bin heute bei 18+3 u d unser kleiner entwickelt sich 100% zeitgerecht und ohne Komplikationen.
Vertraue deinem Körper!
Alles Gute 💚 für die Kugelzeit
Hallo 🤗
Ich bin zweimal durch eine Icsi schwanger geworden. Mein erstes Wunder schläft neben mir und das Grschwisterchen ist unterwegs (SSW35). Habe die Medikamente sich immer bis zur 12.SSW ausschleichen lassen. Alles gut!!
Versuch dich zu entspannen.
Alles Gute weiterhin 🍀
Ich versteh dich da, ging mir ähnlich.
Man hat das Gefühl als wenn man den Körper etwas weg nimmt, das er doch gebraucht hat und würde das am liebsten so weiter machen. Ich habe das Progesteron sogar bis in die 16. SSW eingenommen, sollte die Packung noch leer machen. Danach dieses mulmige Gefühl. Aber das ist schon alles richtig so, dein Arzt handelt richtig und dein Körper kann das ✊🏻 Ich bin jetzt in der 22. SSW und alles ist bestens entwickelt 🙂
Ich hatte auch eine icsi. Hab in der 10. Woche die Medikamente absetzen dürfen, utrogest im der vollendeten 12. Woche.
Hatte auch etwas Angst. Aber ich hab den Ärzten vertraut. Hab es von heute auf morgen abgesetzt ohne ausschleichen. Bin jetzt in der 25. Woche.
Lg