Guten Abend ihr lieben,
Ich habe mich heute mit einer Freundin über meine Schwangerschaft unterhalten und als sie fragte wie der FA Termin verlief und wie schwer die kleine denn wäre war sie sehr geschockt als ich sagte das mein Baby 425g leicht ist. Eigentlich sollte sie zwischen 600 und 800g wiegen.
Jetzt bin ich total verunsichert 😔, vor 4 Wochen hat sie 300g gewogen und jetzt nur 425g? Warum hat mein FA dazu nur gesagt dass das Gewicht Okey ist weil ich erst 24 plus bin. Sollte ein Baby nicht 100g pro Woche zu nehmen?
Gibt es hier noch jemand mit einem leichten Baby im Bauch? 💕
24+6 ssw, Baby nur 425g?
In der 27. SSW hat mein Baby 780g gewogen. 3 Wochen darauf nur 1 kg. Wir dachten alle, es wird ein leichtes Baby.
4 Wochen darauf aber 2,2 kg.
Ich denke, jedes Baby nimmt auf seiner eigenen Art und Weise zu. Wenn der Arzt nichts gesagt hat bzw. gesagt hat, alles normal, dann würde ich darauf vertrauen :)
Hallo,
Meine Kleine hatte bei 24+1 auch nur 560 g.
Ich war auch erst etwas verunsichert da die Tabellen im Internet etwas anderes vorgeben. Meine Ärztin meinte aber es ist alles ok und die Kleinen haben unterschiedliche Wachstumsschübe.
Ich mache mir mittlerweile keine Sorgen mehr.
Vertraue deinem Arzt und lass dich nicht verunsichern 😘
Danke dir! 🥰
Huhu!
Lass dich davon nicht verunsichern!
Erstens, sind das alles durchschnittliche Werte, wie die anderen schon gesagt haben, und zweitens sind es vor allem ja auch nur Schätzwerte!! Das Baby wird ja im Bauch nicht gewogen sondern vermessen. Das ist mitunter sehr ungenau!! Meine Ärztin hatte zB kurz vor der Geburt Sorge, dass meine Tochter zu schwer sein könnte und hat mich extra zur Überprüfung in die Klinik geschickt. Im Endeffekt kam meine Tochter in der 38. Woche mit 2700g auf die Welt. Das ist selbst in dieser Woche eher zierlich
Oh Interessant, danke das du mit mir deine Erfahrung geteilt hast. Das beruhigt mich 🥰
Hier 😊 bei 25+3 hat meine Maus im Bauch auch nur 756 g gewogen. Die Ärztin meinte passt zu mir und meinem Mann sind beide auch klein und schmal.
Solange es dem Baby gut geht ist alles inordnung wir werden halt kleinere und leichtere Babys auf die Welt bringen. Habe auch nur 2750g gehabt bei der Geburt und 47 cm.
Lg Mandy mit Eisprinzessin 25+6🎀
Mein kleiner hat auch nie viel zugenommen er kam schlussendlich in der 38 ssw mit 2225g und 44cm.
Solange nichts mit der Versorgung deines Baby ist ist alles ok.
Das hätte deine Ärztin dir auch gesagt, also scheint alles ok zu sein.
Lg alles Gute 🍀
Mein FA meinte auch immer, dass das Gewicht meines Babys ok ist, ich hab das immer anders gesehen, mich aber von im einlullen lassen. Ich sei ja selber kein, da kann kein großes Baby rauskommen. Letztendlich kam er bei 34+1 wegen einer massiven Plazentainsuffizienz mit unter 1.000 g auf die Welt.
Ich würde darauf bestehen, dass die Versorgung engmaschig überwacht wird. Lieber einmal zu viel als zu wenig geschaut.
Hey, ich möchte dir keine Angst machen aber ich würde es auch nochmal ansprechen! Ich hatte das selbe, seit der 24. Woche immer etwas zu klein aber meine Ärztin sagt, das sei normal, ich sei auch klein usw. ich hatte bei 27+3 890 Gramm und das war sehr leicht, dann hab ich gesagt dass ich ein ungutes Gefühl hab und sie hat mich dann auf meinen Wunsch hin zum Doppler ins Krankenhaus geschickt. Ende vom Lied: die Versorgung über die Nabelschnur ist nicht mehr ok und ich muss jetzt 2x wöchentlich ins Krankenhaus zur Kontrolle und die kleine wird wahrscheinlich viel eher geholt.
Man muss einfach vieles selbst in die Hand nehmen und auch wenn alles gut ist, wenn die kein gutes Gefühl hast dann besser einmal zu viel als zu wenig geguckt ☺️
Ich habe gerade mal geschaut, hatte bei 25+2 720gramm, was auch schon etwas wenig war. Also an deiner Stelle würd ich einfach auf eine Kontrolle pochen, Schaden tut es nicht ☺️