Nach mehreren Fehlgeburten....

....hoffentlich endlich intakte Schwangerschaft! Dieser Beitrag richtet sich eher an die Mädels, welche leider erst mehrere Fehlgeburten erleben mussten, bevor sie endlich ihr lang ersehntes Wunder im Arm halten konnte! Ich bin aktuell zum 5. Mal schwanger, mit dem 1. Kind und diesmal haben wir es schon bis 17+3 geschafft, was ein großer Meilenstein ist! Meine 1. Fehlgeburt war in der 14.ssw, die 2 anderen in der Frühschwangerschaft und die letzte war eine Biochemische!
Nun ist es so, dass man sich natürlich immer Sorgen macht und die Angst ist mein ständiger Begleiter, aber ich versuche so gut es geht, positiv zu bleiben!
Aber seid paar Tagen fühle ich mich irgendwie unschwanger! Hab auch das Gefühl, dass meine Brüste in einem bestimmten Stadium stehen geblieben sind und nun weder wachsen, noch prall sind! Mein Bauch ist auch noch mehr Speck, wie Baby, bin aber auch bisschen dick und klein!
Und sonst hab ich nicht's ungewöhnliches, außer, dass ich manches nicht riechen kann!
Ich hab zwar nen sonoline, aber ich mag dieses Gerät nicht! Zuletzt hab ich auch den Herzschlag nicht richtig gefunden, bzw. das Gerät rauscht und knackt so laut, dass man kaum was hört!
Aber ich mach mir Sorgen, dass schon wieder was nicht stimmt! Irgendwie kann ich nicht glauben, dass ich jemals ein Baby haben werde!
Ich bin aber auch ein sehr pessimistischer Mensch! Kann selten an das Gute glauben!

Gibt's hier Mädels denen es ähnlich geht? Wie waren eure Erfahrungen?
Sorry, dass es so lang geworden ist, aber tut gut, dass ich es mir mal von der Seele reden konnte!

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine wundervolle Schwangerschaft!❤❤❤

KleineNina mit ⭐⭐⭐⭐ im Herzen und 🌈 im Bauch

1

P.S. alle Untersuchungen waren bis jetzt zur vollsten Zufriedenheit meiner Ärztin! 😅 und nächste Woche hab ich wieder Termin zur Untersuchung!🍀🍀🍀

2

Ich kenne das zu gut. Ich hatte zwar nur 2 Fg vor der jetzigen Ss, aktuell15+1, aber es gibt Tage oder Phasen, da denkerisch genauso. Momentan ist es bei mir ähnlich. Kaum noch Symptome, weder Brüste noch ziepen noch Übelkeit und mein Bauch sieht auch eher nach zu viel Rhababerkuchen mit Baiser aus als als babybauch 😂
Ich habe ebenfalls einen fetaldoppler, muss auch sagen, dass Ich ihn an Tagen, an deine. Es ganz psychisch für mich schlimm ist benutzte.. i. Der Regel finde ich Unsere kleine Maus auch direkt. 2x hat es nicht geklappt, aber glücklicherweise bin ich ruhig geblieben und habe es später wieder versucht. Ich suche immer nur kurz.sobald ich Nabelschnur oder Herzschlag finde höre ich auf. Das beruhigt mich dann schon.

Ich denke diese Ängste werden uns mehr oder weniger die ganze Ss begleiten.

Glaub einfach fest an euch und diesmal wird für uns alles gut gehen

Lg Celine mit 🌟🌟und Amelie unter dem 💓

3

Liebe Celine, vielen Dank für deine lieben Worte! Deine Worte tun gut und ich bin sehr erleichtert, dass es nicht nur mir so geht!😅😂

Ich wünsche dir weiterhin eine wundervolle Schwangerschaft und ein glückliches Happy end! 😊🍀🌈

4

Hallo liebe Nina,
Schau doch in das Forum „schwanger mit besonderer Vorgeschichte, da haben alle einen mehr oder weniger steinigen Weg hinter sich und man kann sich gut austauschen.
LG Kara

5

Ach daran hab ich gar nicht gedacht!😅 DANKE für den Tipp!😊❤

6

Ich kann dir sagen, dass du bis an dein Lebensende diese Ängste haben wirst. Mir hat es meine Hebamme echt zutreffend erklärt. Es gibt gelassener Mütter und es gibt panische, zu letzteres gehöre wohl ich obwohl ich es mir ehrlich gesagt abändern möchte.

Gerade du hast leider schlechte Erfahrungen gesammelt und es ist mehr als verständlich, dass du Panik schiebst, wenn die Gedanken einen wieder überkommen.

Lass locker und vertraue auf dein Wunder. Denke mal du wirst engmaschig untersucht nach deiner Krankheitsgeschichte. Es wird alles gut sein!

Ich habe meine Maus seit einigen Tagen nicht mehr gespürt und hab mich echt zerfressen. Wollte ins Krankenhaus aber da war diese innere Stimme die sagte: Mama alles ist gut! Und da waren dann wieder vereinzelt die Tritte zu spüren..

Vertraue deinem Schatz!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Auf eine sorglose kugelzeit ❤️

7

Vielen lieben Dank für deine Antwort!😊❤
Da mein Mann eher optimistisch durch's Leben geht, baut dieser mich auch immer mit ähnlichen Worten auf!😅
Ich denke auch, dass die Sorgen nicht weniger werden!
Allerdings werd ich nicht engmaschiger kontrolliert, zähle nicht als risikoschwanger!
Nehme ASS und natürlich die benötigten Mineralstoffe, wie foilsäure, aber das war's auch schon!🙈

Jeder in meinem Umfeld glaubt fest daran, dass diesmal alles gut geht, also sollte ich es so langsam auch mal tun!😅😂

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und eine tolle Schwangerschaft!❤🍀🍀😊