Ganz neu hier

Hallo zusammen, endlich darf ich auch in dieses Forum :)
Es scheint jedoch wohl normal, dass mit dem positiven Test auch sofort die ersten Sorgen auftauchen 🤔
Ich hatte am 21.4 den ersten Tag meiner letzten Regel, da wir nicht aktiv geplant haben habe ich meinen Zyklus und Eisprung nicht überwacht. Meine Zykluslänge schwankt zwischen 27 und 30 Tagen.

Am Freitag habe ich positiv testen dürfen 🥳 doch ich habe lediglich getestet da ich überfällig war. Ich merke nichts, also wirklich gaaaar nichts. Der Clearblue hat Samstag morgen, mit Morgenurin, 1-2 Wochen angezeigt. Ist dies nicht zu wenig?

Ich weiss momentan überhaupt nicht ob ich mich richtig freuen darf. Es ist alles so irreal da ich wie gesagt auch nichts merke. Mein Frauenarzt macht erst Termine ab der 7. Woche :(

1

Erstmal Hallo 👋🏼

Und herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich hatte in beiden Ss erst spät Anzeichen wie leichte Übelkeit und das war es dann auch schon 🙂
Es muss sich ja erstmal alles aufbauen und der Körper muss sich umstellen habe etwas Geduld, genieße die Beschwerdefreie Zeit 🙈 Glaub mir die Wehwehchen kommen schneller als du es willst 🤪

2

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 😊

Für mich klingt, als wäre alles in Ordnung. Der ClearBlue rechnet ja nicht vom Tag deiner letzten Periode, sondern von der Einnistung. Diese passiert ja erst in der 2. Hälfte des Zyklus. 1-2 Wochen passt zu deiner Umschreibung.

Sorgen machen ist völlig normal. Mein erster FA Termin war erst in der 9. Woche (aufgrund von Urlaub) und ich hab mich in dieser Zeit fast verrückt gemacht. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ein Termin vor der 7. Woche auch noch nicht so viel bringt, da man da kaum etwas sieht. Das kann auch verunsichern. In der 7. Ssw ist es dann schon sehr wahrscheinlich, dass man den Herzschlag sieht.

Ich wünsche dir alles Gute. 😊

3

Hi, mein erster Tag der letzten Mens war auch der 21.4.!

Ich hab am Mittwoch positiv getestet und bin erst mal durchgedreht 😂 habe mich zwischendurch bei der Angst ertappt, es könnte beim Niesen rausfallen 🤣🤣

4

Hi ich hatte am 23.4 meinen ersten Tag der letzten Mens und teste seit dem 18.5 positiv.
Ich war am Tag zuvor noch joggen mit Sprints und Sprüngen 🙈 hatte danach auch direkt Sorge. Ich hab tatsächlich im Moment nur leichte Übelkeit morgens. Im Januar hatte ich leider ende der 6.ssw einen Abgang in der Woche war mir aber schon extrem übel, dass ich sogar ein Tag mal zuhause geblieben bin, weil ich es überhaupt nicht abschätzen konnte und das von meinen Körper noch nicht kannte. Ich wollte mich auch nicht so gerne auf der Arbeit übergeben. Jetzt weiß ich aber was mir hilft und ich werde mich ein wenig vorbereiten 😅.
✊🏻 dass unsere Krümel sich schön festbeißen 🥰

5

Herzlichen Glückwunsch auch an euch beide🥰

Es ist doch irgendwie schön wenn man nicht die einzige ist die durchdreht 😂
Hat einer von euch beiden auch den Clearblue mit Wochenangabe gemacht?

weitere Kommentare laden
9

Herzlichen Glückwunsch 😅🍀🍀

Ja es ist normal ... ab jetzt wirst du dir immer Sorgen machen 👌🏼😅🤷🏽‍♀️ Bis an dein Lebensende um deine Kinder ...

Aber du wirst lernen damit besser und besser umzugehen 😊😊😊

Alles gute

10

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch zur SS 🤗
mir geht's ganz ähnlich, ich hab am 12.5.positiv getestet, hatte meine letzte Periode am 15.4.,gestern habe ich der Neugierde halber und weil ich es meinen Eltern sagen wollte auch den cb mit wochenbestimmung gemacht, der zeigte 3+an, womit ich noch nicht gerechnet hatte.

Meine Gedanken kreisen bei jedem Ziehen und Kneifen im Bauch. Hab auch seit 2 Tagen wieder das Gefühl, dass ich jeden Moment meine Periode bekomme und renne paranoid zur Toilette.
Man liest zwar ganz oft, dass andere die gleichen wehwehchen haben, aber dennoch macht man sich Gedanken, vorallem wenn vorher schon mal was passiert ist.
Ich denke, wir sollten die Zeit einfach genießen 🤗

11

Huhu 😊
herzlichen Glückwunsch!
Mein erster Tag der letzten Regelblutung war der 22.04. Zykluslänge 28 manchmal auch kürzer.
Hab auch schon mehrmals positiv getestet 🙈 am 4.6 dann der FA Termin.
Bin gespannt und hoffe das alles passt🤗

12

Hallo. Es ist alles in Ordnung. Ich hatte auch am 21. April meine letzte Periode, mein Zyklus ist 32 Tage lang. Am Samstag hab ich mit dem Clearblue getestet und da stand auch 1-2 ;) Es wird alles gut gehen! :)

Und Herzlichen Glückwunsch! :)