Cytotec schlägt nicht an

Hallo ihr Lieben!

Ich bin derzeit bei 41+3. Seit gestern morgen wird bei mir mit Cytotec eingeleitet (25mg alle 2Std), den Vortag versuchte man es erst einmal mit einem Wehencocktail, der aber leider nicht viel brachte.

Zuerst (bevor hier einige aufschrecken); ich wurde über Cytotec aufgeklärt und bin mir des Off-Label Uses bewusst. Genau wie über einige nicht so schöne Erfahrungen.
Der Grund weshalb bei mir Eingeleitet wird, ist zum einen mein hoher Blutdruck und ziemlich schlimme Wassereinlagerungen.

JEDENFALLS zu meiner Frage ... irgendwie schlage ich so gar nicht auf Cytotec an und so langsam mache ich mir Gedanken 😅 Deswegen wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. Hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Wie wurde bei euch weiter verfahren? Oder hat es bei jemanden plötzlich doch angeschlagen?

Liebe Grüße 😊

1

Wird denn die Dosis bei dir nicht erhöht? 25mg haben bei mir auch nicht angeschlagen. Die Dosis wurde dann auf 50mg und später auf 100mg erhöht. Bei 100mg kamen dann auch die Wehen.

Alles Gute für dich.

2

Nein, sie steigern die Dosis hier nicht, weil die Richtlinien der WHO wohl sagen, dass eine Gabe von 25mg alle zwei Stunden nicht überschritten werden sollte 🤷🏻‍♀️

3

Bei mir hat es vor 2 Jahren ca 12 Stunden von der ersten Tablette bis zum Platzen der Blase gebraucht. Dann kamen auch erst die Wehen.
Sei froh, dass die nicht höher dosieren. Dann könnten eventuell krasse wehenstürme eintreten. Lieber ruhig und vorsichtig.

Ich persönlich, würde jetzt bei der zweiten Schwangerschaft allerdings etwas anderes als Cytotec wählen. Bei mir waren die Reaktionen zu heftig.

Ich wünsche dir viel Glück und eine angenehme Geburt.

LG Lotte 23ssw mit Krümel Nr. 2

4

Ja bei dem was ich so an Berichten gelesen habe, bin ich tatsächlich auch ganz froh, dass sich hier an die Richtlinien gehalten wird 😊
Es ist auch meine zweite Schwangerschaft, gerade deshalb hätte ich gedacht, dass ich eher auf die Tabletten reagiere. Aber anscheinend ist das wieder sehr unterschiedlich 🤷🏻‍♀️

Na da bleibt wohl nur Abwarten 😅
Vielen Dank 🙏 Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!

5

Guten Morgen.

Bei mir wurde bei beiden SS ein wegenauslösendes Gel gelegt,was immer richtig gut angeschlagen hat. Das kann man aber wohl erst legen,wenn der Muttermund fingerdurchlässig ist.Und ich bin immer viel herumgelaufen.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt.

6

Huhu
Ich wurde bei meiner Tochter 5 Tage mit Cytotec eingeleitet. Alle um mich herum bekamen nach weniger Tabletten ihre Kinder. Bei Tablette 13 ging es plötzlich los. Alles Gute

7

Hey

Oha das nenne ich lang. Fünf Tage ist schon eine Hausnummer 😅 Also so lang wollen sie bei mir nicht weiter machen mit Cytotec. Man sagte mir sie werden es wohl morgen mit Zäpfchen probieren, sollte sich heute nichts tun.
Ich bin mal gespannt 😄

Vielen Dank 😊

8

Ich wurde bei der Geburt auch mit Cytotec eingeleitet.
Ich habe morgens um 7 und mittags gegen 13.00 Uhr jeweils eine viertel Tablette bekommen, aber das hat keine Wehen ausgelöst.
Um 17.00 Uhr hab ich leichte Wehen bekommen, deswegen habe ich vorerst keine weitere gabe bekommen.
Um 19.00 Uhr weiterhin etwas Wehen, die nichts beachten Mumu noch geschlossen.
Da hab ich dann noch eine halbe Tablette bekommen.
Halbe Stunde später Wehensturm. Um 21.00 Uhr war der mumu 6cm auf um 23.00 Uhr 10 cm.
Die kleine wurde dann um kurz vor 12 per Kaiserschnitt geholt.

Bei mir wurde auch eher sanft angefangen, aber nach der 3. Gabe hat mein Körper doch sehr stark reagiert.

Ich hoffe, dass es bei dir anders läuft!
Alles gute und viel Kraft für die Geburt 🤗

9

Ich wurde auch versucht mit Cytotec einzuleiten. Bei meiner Tochter auch wie bei dir dosiert - 4 Tage lang nichts außer unwirksame wehen hab mich dann für den Kaiserschnitt entschieden.

Bei meinem Sohn mit Gel einleitung.... auch nichts gebracht. Aber bei der Geburt lag eine Dame auf meinem Zimmer die 1 Woche in der Einleitung mit Cytotec lag und am 8. Tag hat sie ihr baby geboren.

Alles gute für euch :)