Hey ihr Lieben,
bitte nehmt es mir nicht übel, aber muss es denn wirklich sein das ständig, vorallem ohne Ankündigung, Bilder von euren Ausflüssen und Co präsentiert werden?
Wenn ihr Blutungen habt, meldet euch bei eurem Arzt.
Wenn Ausfluss komisch riecht, seltsam ausschaut, es juckt u brennt, meldet euch bei eurem Arzt.
Würdet ihr eurer besten Freundin, Mutter oder Vater eure Binden und Slips präsentieren um zu fragen was da drin ist?
Würdet ihr außerhalb der Schwangerschaft mit eurer Freundin Tamponsvergleich machen, wer die stärkste Blutung hat?
Ausflüsse sind in Farbe, Stärke und Konsistenz sehr unterschiedlich, solang es euch gut geht, keine Blutung dabei ist macht euch keine Sorgen rum.
Der Abgang des Schleimpfropfs sagt nix drüber aus ob die Geburt bald los geht oder nicht, er kann sich auch nachbilden oder aber auch erst unter der Geburt lösen.
Macht euch einfach nicht verrückt. Der Körper verändert sich stark und ständig in der Schwangerschaft, und wendet euch bei starken Ängsten u Beschwerden auch an einen Arzt oder ne Hebamme, wenn ihr denkt das irgendwas falsch läuft.
Lg Manu
Bilder von Ausfluss, Schleimpfropf, Blut usw
Hab mir heute die selbe Frage gestellt...... Vor allem wenn nicht gewarnt wird was man zu sehen bekommt..... Ich mag solche Bilder jedenfalls nicht sehen. Man kann fragen stellen aber ein Bild ist echt nicht notwendig 😒
Naja hat das ein Forum nicht so an sich? Austausch, Erfahrung sammeln etc?
Wie dem auch sei, klar manchmal wäre wenigstens ein Hinweis gut aber manche denken da einfach nich dran aber damit muss man rechnen. Nicht jeder Mensch hält sich ja auch an Verkehrsregeln obwohl es notwendig wäre, du verstehst bestimmt was ich damit sagen möchte ^^
Und wenn ich ehrlich bin ja meine beste Freundin und Mama schauen sich sowas auch an wenn ich um bitte Hilfe es ist ja auch natürlich und nichts abnormales gehört dazu im Leben 😉
Was nein deine beste Freundin und Mama gucken sich sowas an 😂😱 dann bist du wie ich oben beschrieben wurde wohl eklig 😂
Also meine beste Freundin und meine Mutter ( die bei meinen Kindern bei der Geburt dabei waren ) z.b kennen weit aus ,, ekligeres ,, als vllt so bisschen tam tam 😂
Danke 😂
Meine Mama war auch bei meiner Geburt dabei, wie cool. Meine beste Freundin hätte diesmal mit dabei sein sollen aber aufgrund der aktuellen Lage darf ja nur der Mann mit aber trz für mich sind diese Personen mein Leben also bitte 😂
Für mich normal für andere ekelig so ist das nunmal :)
Dieses Forum ist unter anderem dazu da, um solche Fragen zu stellen und vor allem denk ich das viele Erstgebärende sehr unsicher sind und dankbar das sie hier offen fragen stellen können.
Klar wäre eine Ankündigung super aber viele denken in ihrer Angst oder Panik nicht darüber nach.
Wenn es dich stört, würde ich dir empfehlen nur Beiträge zu öffnen, wo keine Bilder sind. 🤷♀️
Schönen Sonntag
Das Forum ist dafür da um sich zu unterstützen. Zum Austausch gehören halt auch Bilder dazu. Vielen fällt eine anonyme Fragestellung leichter. Gerade wenn es Samstag Abend ist und man noch bis Montag warten muss, kann einem das Forum helfen. Jeder weiß, dass es keine Konsultation ersetzt. Natürlich wendet man sich an eine Fachkraft. Aber in einer Schwangerschaft ist man schnell aufgeregt und ängstlich, da kann einem im ersten Moment hier wenigstens das Teilen der Sorge Entlastung bringen. Man merkt, man ist nicht allein.
Meistens wird in der Überschrift vor Bildern "gewarnt".
Wenn du Dinge, die in einer Schwangerschaft dazu gehören, visuell nicht ertragen kannst, dann halte dich ausschließlich an Überschriften, die nichts damit zu haben oder halte dich hier nicht mehr auf.
Ich wünsche dir, dass du wenigstens bei dir selbst hin sehen kannst und schnelle Hilfe bekommst, falls du dir Gedanken wegen etwas machst.
Ich bin auch ganz deiner Meinung. Hier sind keine Fachexperten. Sowas sollte man beim Arzt schildern und zeigen
Gebe dir absolut recht!
Du sprichst mir aus der Seele. Manchmal frage ich mich wie unsere Eltern und Großeltern ihre Schwangerschaften überstanden haben.....
Bin absolut deiner Meinung. Ich mache auch kein Bild davon um es meiner FA zu zeigen, ich denke, eine einfache Erklärung reicht schon (Schmierblutung, frisches Blut, usw). Man muss sowas nicht fotografieren und posten. Wenn ich beunruhigt bin, geh ich zum Arzt und lass checken, ob alles in Ordnung ist. Und ich bin auch Erstgebärende. Übrigens, meine Freunde werden von mir ebenfalls nicht mit solchen Fragen und Bildern belästigt.
Die Frage, wofür es denn dann dieses forum gibt, stellt sich absolut nicht. Es gibt so viel andere Themen, so viel andere Fragen, die beantwortet werden müssen. Alles medizinische gehört hier m. Mng. nach nicht rein.