Was esst iht so?

Man hört ja immer hier und da, dass sich viele von euch ausgewogen und bewusst(er) ernähren. Was genau das bedeutet, ist ja meist doch flexibel und individuell.
Mich würde mal interessieren, was bei euch so über den Tag im Magen landet 😄 bin einfach neugierig.
Gerne auch die, die oben genanntes nicht von sich "behaupten" 😁

1

Zu mir:
Ich esse auf jeden Fall "vorsichtiger" und reichhaltiger als vor der Ss.

Morgens geht bei mir am meisten rein:
+1-2 Scheiben Brot (Dinkel, Schwarzbrot, Körner,...)
+1 kleine Portion Haferflocken oder Dinkeldüsis mit Milch
+Tomaten
+ manchmal noch ein Glas O-Saft, 1 Joghurt oder ein Ei dazu

Über den Tag verteilt esse ich viele Tomaten, entweder pur oder eine Tellerportion mit Öl und Salz, Joghurt(s), eventuell ne Scheibe Brot, Obst (Nektarinen, Melone, Ananas,....), auch mal was Süßes wie ein Eis, ne Milchschnitte oder ein Glas Kakao (je nach Appetit auch mal öfter).

Abends koche ich für mich und meinen Mann frisch und unterschiedlich. Esse da immer 1 oortion.
Manchmal backe ich auch oder mache Dessert, wovon ich dann ne 1/2 Portion esse oder noch nen Joghurt später abends.

🍓🍒🍅🥝🥩🥗🍜

9

Achso und auf mein Brot kommt immer Käse oder Frischkäse und ich suchte nach alkoholfreiem Radler u d Fassbrause. Im Schnitt ca. 1 Flasche pro Tag 😁
Allgemein esse ich kaum noch Fleisch 🤢

27

Ohja die sucht nach Radler kann ich verstehen, habe ich auch 🙈
Trinke aber0,0%

weitere Kommentare laden
2

Hello🙋🏻‍♀️

Also ich esse wonach mir ist,mit Sinn und verstand natürlich (es kann ja nicht jeden 2 kg Schokolade geben)😉

Frühstück: Müsli mit viel Obst

Mittags : Spagettit Pesto oder Reispfanne mit
gemüse ....je nachdem

Nachmittags:viel Obst aber auch mal Kuchen /Eis

Abends: 2 Scheiben Brot oder auch mal nur einen Riesen Salat

Manchmal überkommt es mich abends nochmal und ich nasche ,dann aber auch mal eine ganze Tüte chips 😉
Der große Hunger fing so vor 2 Wochen an in der 33.ssw
Lg

6

Oh ja, wenn der große Hunger kommt, landet bei mir auch hochkalorisches auf dem Teller 😄 habe dann auch Hunger auf Pommes oder Ähnliches. Ist für mich auch okay. Ich esse das dann 1mal und dann hab ich bis zum nächsten Mal wieder Ruhe. Bei mir kommt das immer in ca. 1-1,5-wöchigen Abständen zusammen mit den Schüben meines Kleinen Bauchbewohners 🙈

3

Zur Zeit? Alles 😬
Ich habe so einen Heißhunger, das kenne ich gar nicht von mir. Vor allem Kohlenhydrate haben es mir angetan....Brot, Nudeln, Kartoffeln usw. Die habe ich vor der Schwangerschaft reduziert gegessen, hatte auch gut geklappt. Seit dem positivem Test will mein Körper die aber vermehrt.
Auf Süßes habe ich komischerweise gar keinen Hunger, auch Obst will ich nicht wirklich.
Mal sehen wie es wird wenn die Übelkeit kommt...die war in den anderen Schwangerschaften ab der 7. Woche da.

Bis dahin esse ich einfach weiter wonach es mir gelüstet 😉

LG Klene mit Ü-Ei (6.SSW)

17

Vielleicht bleibt die Übelkeit ja auch weg 🤭 ich hatte sie beim ersten Mal bis zur 18.ssw, diesmal gar nicht (bin jetzt 14.ssw). Nur der Ekel ist wieder gekommen 🙈🙈

4

Puhhh, das ist aufgrund der Übelkeit jeden Tag was anderes, aber es ist auch nicht immer gesundes Essen!
Hier mal meine Woche im Überblick (wenn ich das noch alles zusammen bekomme):
selbstgemachte Bananen-Apfel-Smoothie
Selbstgemachte vegetarische Sushi
Gnocchi mit Tomate, Feta und Brokkoli (mega lecker und super einfach)
Pasta Alio Olio mit Parmesankäse, dazu Feldsalat mit selbstgemachter Senfsauce
Pizza (Tiefkühlkost) :-D
Magnum Mandel :-D
Cornflakes (Fruitloops)
Baguette mit Emmentaler, Gouda und frischkäse und Gemüse (Brotzeit)
Wienerwürstchen mit Brot
Pasta Bolognese
Gemüsechips
Bananen, Äpfel oder Orangen als Snack
Gebackener Feta mit Tomaten, Oliven und Peperoni dazu ein Ciabatta

Und heute sonntag gibt es Pasta mit selbstgemachter Bolo und danach irgendeinen Kuchen vom Kodnitor, den ich noch holen muss :-D

7

Ich gönne mir übrigens auch jeden Morgen einen Kaffee und trinke gerne saftschorlen zum Mittagessen (falls ich essen kann) aber meist mit direktsaft (z.B. Innocent vom Rewe)

5

Ja also (Schande über mein Haupt, ich werde ehrlich sein)

Morgens trinke ich 2 Tassen Kaffee und den Rest des Tages koffeeinfreien Kaffee und Wasser. Zwischendurch mal Saft oder Malzbier.

Essen:
Von dem Löffel Nutella bis hin zu ner Tafel Schokolade und ner halben Torte ist so alles dabei.
Toast, Brot, Käse, Salate, Obst (am liebsten Erdbeeren), Haferflocken, Kartoffeln, Grillzeug, viel Veggie da ich kein Fleisch esse. Gemüse Joghurt.... also alles was mir so in die Quere kommt 😅

8

Achja und Kartoffelchips... massenweise😅

11

Ich bin so neidisch, diesmal finde ich Kaffee mega ekelig und ich vermisse es so 😭

weitere Kommentare laden
10

Da ich immer sehr mit Ekel zu tun habe und vieles schon beim Gedanken Übelkeit erregt (in der ersten Schwangerschaft hielt das bis kurz vorm Ende an), esse ich eher der Nase nach, als wirklich geplant. Diesmal ist die Übelkeit zwar kaum vorhanden, aber Der Ekel Ist wieder sehr anstrengend 🙈 Das meiste was ich esse ist tatsächlich Obst. Brot in allen Variationen steht ganz weit unten auf der Speisekarte 😂

12

Also morgens gibt's bei uns fast immer Joghurt mit Haferflocken, banane und Leinsamen, manchmal auch nur Porridge mit banane. Dazu Orangensaft oder einen Schokocappuccino, weil ich den so liebe.

Mittags variiert es bei uns stark. Meistens koche ich für uns, im moment probiere ich die Rezepte von WW aus, da mein Freund gern etwas abnehmen möchte.

Nachmittags oder so als Snack gibt's für mich Wassereis oder Obst, oder Fruchtsäfte. Das ist meistens die Zeit wo ich meinen Gelüsten nachgebe. Da bin ich ganz froh, dass es nur Obst ist 😂

Abends meistens Lowcarb. Schläft sich einfach besser so. Entweder Tomate Mozzarella Salat, Garnelensalat oder Bohnen Salat.

Alles in allem variiert es stark. Manchmal essen wir dann abends ne selbst gemachte Pizza oder ich esse noch eine Portion Rest vom Mittag. 🤷🏼‍♀️

18

Es gibt auch Tage da essen wir Döner oder ich nasche den ganzen Tag Schwedenkekse (maaannn die sind so lecker!)
Ich backe auch gern ab und zu um dann die Hälfte davon direkt auf zu essen.
Aber es ist eher so ein hin und her, überwiegend aber versuchen wir es ausgewogen zu halten. 😂🤷🏼‍♀️

19

Hmmmmm Bohnensalat 🤤 da hast du mich jetzt auf was gebracht!
Wenn du ein gutes Rezept hast, immer her damit!!! 😄

weitere Kommentare laden
13

Alles was drinn bleibt, cola, Äpfel, zitronen ingwer tee, chips, chicken nuggets, spaghetti

14

Super interessant, zu lesen, und auch beruhigend, dass bei den meisten doch regelmäßig was Ungesundes dabei ist 😂 in den meisten Beiträgen klingt es immer so, als würden sich alle nur noch von einwandfreier Kost ernähren. Respekt, wer das schafft 😄

16

Also in den meisten Beiträgen außerhalb dieses Threads, meinte ich damit 🙈