Hey hey
Ich hab des öfteren Nasenbluten, einfach so aus dem Nichts heraus. So an sich ist es nicht mehr als einfach nur lästig, allerdings bekomme ich meistens sofort Kreislaufprobleme.
Kennt das jemand von euch? Nasenbluten in der schwangerschaft soll ja normal sein 🤷🏼♀️
Was macht ihr vorbeugend dagegen?
LG
Nasenbluten
Hallo..
Ich hatte es auch, habe einfach versucht meine Nasenschleimhäute feucht zu halten durch inhalieren oder eine Nasensalbe.
Hatte trotzdem regelmäßig Nasenbluten, hörte nach der Geburt Gott sei Dank sofort auf.
Viel tun kann man da leider nicht.
Lieben Gruß und alles Gute
Katrin
Danke für deine Antwort.
Es ist halt echt super lästig, ich bin gerade hier total im putzwahn und muss ständig unterbrechen, weil meine Nase anfängt zu bluten. 🙄🙄
Ich versuch es auch mal mit dem feucht halten.
Ja das ging mir auch so. Aber so konnte man sich wenigstens nicht überanstrengen und musste Pausen einlegen 😅
Hast du hohen Blutdruck?
Das kann davon auch kommen.
Nein, immer ganz normal 120/80 😊
Das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Bei mir hat es irgendwann in der Schwangerschaft aufgehört. Ich glaub so im 5. oder 6. Monaten. Tipps kann ich dir eigentlich nicht geben außer immer Taschentücher dabei zu haben.
Ich war das eine mal mit meinem pflegepferd spazieren. Ein paar Meter vor dem Hof fing die Nase an zu bluten. Ziemlich stark. Die Mädels auf dem Hof waren schockiert und dachten das Pferd gar mir ins Gesicht geschlagen. 😅