Hey, ich war gestern Abend kurz im Krankenhaus, weil ich mein Baby über 24 Stunden nicht gespürt hab! Dort kam raus, dass sie sich von SL in BEL gedreht hat. Heute habe ich auch wenn nur ganz zarte Bewegungen, vorher hab ich immer richtige Tritte gespürt. Wenn ich jetzt was spüre geht es eher richtig Darm oder MuMu. Von außen sieht man nichts!
Kennt ihr das auch, dass die Bewegung in BEL weniger spürbar sind?
Achso, bin in der 29. SSW!
Weniger Kindsbewegung wegen Kindslage?
Mit BEL hab ich keine Erfahrungen, aber meine Kurze liegt momentan mit den Füßen nach hinten und ihre Tritte werden von der Plazenta abgefangen und ich merke nur, wenn sie mit den Händen irgendwie rumfummelt.
Also die Lage wirkt sich definitiv auf die Stärke der Bewegungen aus. ;)
ach, und ich bin 30. SSW
Mein kleiner lag bis 38+0 in BEL. Ich habe seine Tritte da eher am Hosenbund gesprürt, machmal hat er auch in den Muttermund getreten. Da er aber die meisten Zeit wie ein Klappmesser lag hab ich häufig eher keine Tritte gefühlt, sondern es nur gespührt wenn er sich um sich selbst gedreht hat.
Nachdem er dann gedreht wurde, waren die Bewegungen ganz anders spürbar und ich musste sie auch erstmal neu deuten lernen.
Jetzt bei 40+4 hat er so wenig Platz nur noch, dass er auch wieder weniger tritt.
Mach dir keine Sorgen! Das verändert sich immer mal wieder.
Ich kenne das. Meine erste lag bis zum Schluss wie ein Klappmesser in BEL, Bewegungen im Bauch waren mir fremd. Die zweite Bauchmaus liegt nun SL und mir wackelt der Bauch von früh bis spät 😃
Oh ja das sind riesige Unterschiede. Unsere erste Mausi lag von Anfang an in Sl und die beinde waren nur in Bewegung rund um dem Bauchnabel und oben drüber. Jetzt das Würmel dreht sich mehrfach und die Füße sind ständig wo anders. Viel scheint es in BEL zu liegen. Jetzt mal 5 Tage in Sl da waren die tritte heftig