28+4 ssw sogar spazieren zu anstrengend

Hallo zusammen.

Ich bin normalerweise ziemlich auf zack und mache auch recht viel Sport. Und ist es so das ich mittlerweile nicht mal eine Stunde spazieren kann ohne völlig im Eimer zu sein. Was kann ich denn noch machen um nicht etwas zu bewegen ohne das ich gleich denke ich Falle gleich um 🙈

1

Schwierig, hilft nur ausprobieren.
Ich habe in den Schwangerschaften auch immer solche Phasen. Es bessert sich dann wieder stark, und dann geht es wieder gar nicht 🤷

2

Ich würd ja so gerne mal schwimmen gehen. Aber dies ist ja leider nicht möglich 😭

7

Stress dich nicht. Das wird wieder.
Und wenn es doch viel länger anhält, oder erst nach der Geburt wieder geht, dann ist das auch nicht wild. Dann entspannst du soweit es geht erstmal.
Setz dich nicht unter Druck, das was gehen soll, wird gehen ❤️

weitere Kommentare laden
3

Oh da lese ich mal mit, mir geht es ähnlich. Bin zwar erst in der 15 SSW, aber ich kann mich zu nix aufraffen, da einfach alles mega anstrengend ist. Nach einer Stunde spazieren, brauch ich erstmal 2h Mittagsschlaf 😱

4

Da kannst du nicht viel machen!
Hör auf deinen Körper.
Es gibt gute und schlechte Tage, aber im allgemeinen wird es im dritten Trimester eher schwierig bis hin zu unmöglich sich sportlich zu betätigen.

Ich bin aktuell in der 34.SSW und schaffe eine Dorfrunde zu spatzieren, das sind vielleicht 1,5km 😂

5

Ist denn bei dir vom Eisen her und so alles in Ordnung?

Es gibt halt aber auch Tage, da ist man mal mehr platt und an anderen Tagen ist man dann wieder fitter. Zumindest ist das bei mir so.

An manchen Tagen muss ich mich regelrecht aufraffen, wenigstens 20 Min. spazieren zu gehen. Und heute sind wir eben erst 6,7km spazieren gewesen und bin heute in die 34.SSW gerutscht.

LG und alles Gute 💚🍀
Hanna mit Babyboy inside 💙

6

Eisen Tabletten nehme ich leider schon länger da der Wert immer nur knapp über 10 ist.

Aufraffen muss ich mich nicht. Hab schon Lust etwas zu machen. Wir haben ja auch den Hund und das Pferd, da geht man zwangsweisen raus 😅

10

Also mit aufraffen meinte ich jetzt auch so vom Ebergiejaushalt her. Ganz gleich wie dieser ist, gehe ich jeden Tag spazieren. An Tagen wo ich müde bin halt kürzer... 😁.

Ja gut, da ist dein Eisenwert noch nicht besonders gut eingestellt würde ich sagen und erklärt natürlich auch deine Schlappheit meine Meinung nach. Ich musste meine "Dosis" über die SS hinweg auch immer wieder steigern, weil ich immer wieder unter 10 war.
Mittlerweile nehme ich Ferro Sanol 1 x tgl. und 2 mal am Tag Floradix. Letztes Mal war ich wieder bei knapp 12💪, mal schauen wie es nächsten Freitag bei der FÄ aussieht 🙈😅