Hey Mädels,
ich muss mal meinen Frust ablassen.
Ich bin in der 9. Ssw.
Vor ca. 2 Wochen hat meine FÄ gemeint, dass diese HCG bildende Zyste am Eierstock bei mir zu groß sei und dass sie mir noch bissel zwicken verursachen könnte.
Letzten Sonntag früh bin ich zur Toilette und wieder zurück ins Bett... Auf einmal schoss es mir ein... Ein mörderischer brennender Schmerz der nicht auszuhalten war...
Da ich aber irgendwie hoffte es geht wieder weg hab ich meinem Mann nicht zugestimmt ins kh zu fahren.
Ich schleppte mich die Treppe runter aufs Sofa und dann ging nichts mehr.
Ich flehte meinen Mann an den notarzt zu rufen und hatte solche Schmerzen dass ich mich von meinem Mann verabschiedet habe weil ich ernsthaft dachte ich sterbe jetzt.
Ich habe nur geschrien... Sanitäter kamen. Ich konnte noch alle Infos geben... Welche ssw... Das mit der Zyste usw.
Ich war jedoch so nicht transport fähig... Ich habe nur geschrien. Es wurde ein notarzt nach geholt, der hat mir jedoch auch kein Schmerzmittel gegeben, wahrscheinlich war er sich unsicher wegen Schwangerschaft...
Im kh angekommen wurde ich ewig untersucht... Buscopan und Paracetamol hätte man sich sparen können...
Ich war schon in einer anderen welt vor lauter Schmerzen...
Als ich dann nur noch raus schrie.... Ich kann nicht mehr, ich will sterben...
Ging dann alles ganz schnell...
Rein in den OP, wo mich der Narkosearzt anpampte ich solle jetzt die arsch backen zusammen kneifen und auf den OP Tisch steigen...
Dann war ich weg...
Als ich aufwachte waren die Schmerzen weg, jedoch bemerkte ich aufgrund anderer Schmerzen dass irgendetwas passiert sein musste.
Ich griff mir zwischen die Beine und war nackt, keine Vorlage oder sonst was... Das beruhigte mich da ich dachte, wenn es mein Baby nicht überlebt hätte müsste ich jetzt bluten...
Nachuntersuchung zeigte meinen Wurm mit Herzschlag.
Es war meine vergrößerte Zyste welche sich mit eierstock und Eileiter verdreht hat.
Nun ja. Ich bin einen Tag später nachhause und seit dem geht nichts mehr. Ich komme nicht mehr hoch.. Die ersten Tage ging das alles noch aber es wird immer schlimmer... Nun sind seit 2 tagen starke schmerzen im Bereich des bauchnabels, es fühlt sich an wie muskelkater... Aber do schlimm dass ich mich nicht mal von einer auf die andere Seite drehen kann...
Es tut so weh... Ich habe seit dem KH eine wahnsinnige Übelkeit und Kreislaufprobleme und dann noch diese Schmerzen... Morgen gehe ich zur Kontrolle zur FÄ.
Mein Mann ist total am verzweifeln und kann nicht verstehen warum ich nicht nochmal ins kh gehe... Ich Pack echt nichts mehr... Vom Bett aufs Sofa und zwischendurch mal auf toi...
Ich bin nur am heulen und werde echt depressiv.
Hatte jemand schon mal so einen Eingriff und ist es normal dass man nach Tagen so Schmerzen bekommt und so mega schwach ist... 1 woche nach der bauchspiegelung?
Ich kann nicht mehr...
Sorry für den langen text, aber ich musste das alles mal von der Seele schreiben..
Ich kann nicht mehr 😭😭😭 (laaang)
Das ist nicht normal nach einer Bauchspiegelung!
Du solltest ins Krankenhaus gehen und dich nicht so quälen!
Worauf willst du noch warten? Geh ins Krankenhaus. Es ist doch offensichtlich, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist. Und wenn das normal sein sollte, dann müssen sie dir mehr Schmerzmittel verabreichen.
Ich wünsche dir alles Gute und baldige Besserung! 🍀
Ich hatte eine Bauchspiegelung aus dem selben Grund. Der schnitt für die Kamera (sagte man mir so) wurde direkt im Bauchnabel gemacht. Ich hatte ca 4 Tage wirklich Schmerzen und konnte mich kaum bewegen, wurde dann aber langsam besser. Bei mir wurde nich die Blase während des Eingriffes verletzt, weshalb ich noch 2 Wochen einen Katheter hatte. Ich würde trotzdem vorsichtshalber beim Arzt anrufen und fragen. Ich weiss, was du duechmachen musstest - das ist höllisch - bei mir wurde die Diagnose erst nach 22 Stunden schmerzen gestellt und dann direkt in den Not-OP 😫 gute Besserung 🌸
Ging mir nach meiner Bauchspiegelung ähnlich (und ich war nicht schwanger). Nach 14 Tagen wurde es merklich besser. Ich hoffe du nimmst ausreichend Schmerzmittel. Ohne Medikamente wäre bei mir nichts Gegangen. Wenn es dir so vorkommt als wäre etwas nicht in Ordnung lass es abklären. Notfalls im kh.
Ich nehme gar keine Medikamente, weil ich da sehr vorsichtig bin und Paracetamol hilft bei mir absolut gar nichts.... Alles andere trau ich mir nicht da mein Baby schon genug von dem Eingriff abbekommen hat
Du darfst aber ibus bis zur 26. Woche oder so nehmen. Deinem Baby macht der Schmerz sehr viel mehr Stress als die medis. Ich hatte auch Schmerzen nach meiner bauchspiegelung, auch wenn ich damals nicht schwanger war und alles geplant wart. Quäl dich nicht unnötig.
Gute Besserung 😘
Ich hatte in der letzten SS in Woche 12 gleich eine doppelte Stieldrehung.
Ich musste in der Klinik 12 Std auf meine Not OP warten, da noch jemand reanimiert und operiert wurde..
Sie konnten den Eierstock in letzter Sekunde retten (ich habe nur noch diesen einen).
Ich kann also sehr gut nachvollziehen, welche Schmerzen du hattest.
Die Kleine überstand es super und würde vorgestern 1 Jahr :)
Würde die Zyste denn abgenommen, oder verkleinert?
Meine war damals 11cm und würde abgesaugt, die zweite die auch noch dran war (4cm) würde belassen und entwickelte sich selbst zurück.
Das ganze belastet natürlich den Kreislauf. Die Hormone tun ihr übrigens, dazu die normale Schwangerschafts - da ist es normal, dass es dir noch so geht.
Ich bin wenige Tage später wieder in meinem Laden gewesen, und habe gearbeitet aber nur weil ich musste.
Versuch dich viel auszuruhen, viel trinken, und mach dir möglichst wenig Sorgen.
Nach meiner Tumor-OP und Eierstockentfernung hatte ich auch extrem schmerzen und Panikattacken, durch die Hormone hab ich seitdem einen permanent sehr hohen Puls und muss Beta-Blocker nehmen.
Ich kann mir denken, dass du aufgrund des Schockes, was da passierte, und der Angst, dass es wieder passiert, auch mit dem Kreislauf und der Übelkeit etc zu kämpfen hast.
Alles wird gut ❤️
Das ist alles wirklich normal, das wird wieder, Mini geht's super. Ihr packt das :)
Alles Gute 🌻
Hallo Resa,
ich weiß ganz genau wie du dich fühlst und was du durchmachen musst.
Mir ist am 08.05. genau das gleiche passiert.
Ich hatte noch nie in meinem Leben solche starken Schmerzen und hab selbst in der Nacht nach der Operation noch geschrien vor Schmerz.
Bei mir kam das Ganze jedoch aufgrund einer Überstimulation nach künstlicher Befruchtung.
Es war eine Tennisball große Zyste die dann auch eingeblutet hat.
Die OP ist jetzt fast 2 1/2 Wochen her und richtig fit bin ich noch immer nicht.
Kann jedoch auch daran liegen, dass meine Überstimulation noch da ist und Ich dementsprechend noch Zysten und vergrößerte Eierstöcke habe.
Die erste Woche nach der OP war auch sehr sehr unangenehm. Besonders gegen Abend wurden die Schmerzen meist stärker. Ich habe dann Paracetamol genommen wenn es nicht mehr ging, dass ich wenigstens etwas schlafen konnte.
Hast du mal Fieber gemessen? Mein Arzt meinte wenn die Schmerzen wieder stark werden, ich Fieber oder Kreislaufprobleme bekomme soll ich bitte wieder zurück ins Krankenhaus. Also geh zur Not lieber auf Nummer sicher.
Ansonsten habe ich mir so ein U-förmiges Stillkissen bestellt, dank dem Kissen kann ich jetzt wenigstens einigermaßen schlafen.
Ich hoffe es geht dir auch bald besser.
Ganz liebe Grüße
Sina
Ich hatte auch eine Bauchspiegelung und lag anschließend noch 3 Tage im Krankenhaus. War insgesamt 2 Wochen krank geschrieben und selbst im Anschluss hat man es noch gemerkt. Der Körper braucht definitiv Zeit um sich zu erholen! Weiß wovon du sprichst, fühlt sich an wie der schlimmste Muskelkater überhaupt. Kannst dich nur gedulden, viel liegen, viel trinken und ausruhen 😉