Unterbauch/rücken druck

Hallo
wie man schon lesen konnte habe ich heute schon den ganzen Tag im Unterbauch, also seitlich eher, immer wieder so einen Druck oder ziehen wie vor Periode.
Kann es leider nicht richtig beschreiben, dass aber auch im Wechsel mit Rückenschmerzen also eher auch ganz unten bzw. nicht richtig schmerzen sondern auch ein Druck und ziehen. Es ist meine erste Schwangerschaft sollte ich mir sorgen machen oder einen Arzt kontaktieren? Es tut zwar nicht stark weh aber sehr unangenehm.
Danke für euere Hilfe.

1

Wie weit bist du denn?
Ganz am Anfang so in der 5. Woche hatte ich auch mensartige Schmerzen.
Und die wurden dann abgelöst durch Mutterbandschmerzen, das ist bei mir wie so ein ziehen diagonal über den hüftknochen.

Normalerweise wenn die schmerzen nicht stark sind würde ich sagen es ist alles in Ordnung. Aber wenn es sich beruhigt rufe doch in der Bereitschaftsdienstzentrale an :)

2

Ich bin in der 16.ssw, hatte erst die Woche einen Termin und es war alles gut und heute haben die Beschwerden angefangen.
Es fühlt sich teilweise wie Muskelkater am Bauch an, ich kann das nicht so gut beschreiben so ein Gefühl/Empfinden hatte ich noch nie.
Ich denke ich warte bis morgen ab und rufe meinen Arzt an. Dachte vielleicht hatte jemand solch ähnliche Erfahrungen und könnte mich beruhigen 😬

3

Ich bin 22SSW habe diese Schmerzen immer mal wieder. Bei mir scheinen es Wachtumsschübe zu sein. Magnesium könnte helfen.