Unterschiedliche Schwangerschaften

Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger. Bei der ersten Ss war mir dauernt schlecht. Bis zum 4. Monat.
Bis jetzt ist mir noch gar nicht schlecht. Ich bin ja auch noch sehr am Anfang. 5 Woche.
Kann ja noch kommen.
Aber es verunsichert mich irgendwie ein bisschen. Auf der anderen Seite finde ich es gut das es mir gut geht.

Allerdings hatte ich vor gut 1 Woche von heute auf morgen Magen darm für einen Tag
Das war echt heftig. Ich glaube da war die Einnistung. Ich hatte mich schon gefragt ob es vielleicht sein kann das ich schwanger bin... war aber wie gesagt nur 1 Tag und mir war richtig schlecht.

Wie sind eure Erfahrungen? Wie unterschiedlich waren eure Ss ?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Ich bin auch zum 2. Mal es, seit heute in der 15. SSW.
Meine erste SS war total entspannt.
Kaum Übelkeit, nur 2-3 Wochen etwas, aber komplett ohne Erbrechen.
Dieses Mal ab Woche 6 starke Übelkeit ganztägig, im weiteren Verlauf hauptsächlich am Nachmittag/ Abend.
Auch mit Erbrechen, zum Glück aber nicht sehr oft.

Außerdem bin viel müder, viel weniger leistungsfähig und habe hin und wieder starke Kopfschmerzen.
Die Übelkeit ist um die 12./13. Woche langsam besser geworden, aber eine richtig fitte Schwangere, wie beim ersten Mal, bin ich leider nicht...

Du siehst, alles möglich!
Ich drücke dir die Daumen, dass du beschwerdefrei bleibst :-)

LG sitty mit großer Liebe an der Hand (21 Monate) und Minimops im Bauch (14+0)

2

"Zum 2. Mal ss" sollte das heißen;-)

3

In der ersten Schwangerschaft war mir die ersten vier Monate kotzübel. Ich konnte nur mit Medikamenten arbeiten gehen und habe mich trotzdem ständig übergeben, einiges an Gewicht verloren und lag ab 17h platt auf dem Sofa.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft war mir zwei Wochen lang schlecht, übergeben musste ich mich kaum und alles scheint normal zu sein.
Das kann durchaus vorkommen und muss absolut kein Grund zur Sorge sein. Meine Mutter zb hat drei Kinder; beim ersten erbrochen bis in den Kreißsaal und dann zwei Schwangerschaften ohne irgendwelche Probleme

4

Ich bin auch noch ziemlich am Anfang und merke zur 1. schon viele Unterschiede 😄
LG

5

Ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger und in dieser Schwangerschaft hatte ich absolut keine Beschwerden. Keine Übelkeit, gesundheitlich geht es mir auch viel besser, hab auch lange Sport gemacht und meine Kurse gegeben. Von daher kann ich selber für mich sagen dass diese Ssw besser ist als die letzte.

6

Meine beiden Schwangerschaften sind wie Tag und Nacht, was natürlich gleich die Ammenmärchen-Spekulationen in der Familien befeuert hatte😅

Aber nein, beides Jungs.

7

In meiner ersten Schwangerschaft ging es mir ganz okay, ein paar Wochen leichte Übelkeit wenn ich hungrig war aber sonst ging es. Hatte oft Rücken- und Beckenschmerzen. War extrem Geruchsempfindlich und konnte viele Dinge nicht mehr essen. Kopfweh hatte ich sehr oft.
In der zweiten ging es mir MEGA gut. Zwei Tage Übelkeit und das wars! Hab lange Sport gemacht, kaum Schmerzen irgendwo gehabt und konnte sogar beim Umzug locker mithelfen ohne großartig müde oderso zu sein. Konnte alles essen und hatte keine Geruchsempfindlichkeit.
Jetzt die dritte... 🙈 bin in der 11. Woche morgen und es geht mir hundeelend. EXTREM übel, EXTREM müde, EXTREM Magenschmerzen, EXTREM launisch 😅
Ich habe noch heute zu meinem Mann gesagt: erinnere mich bitte daran, dass ich das nie wieder tue. Also Schwanger werden! 😅

Es ist immer anders!

8

Vielen Dank für euren ganzen Nachrichten. Das beruhigt mich 😍