Ich könnte mich Ohrfeigen... eigentlich bin ich bislang nie pingelig oder hysterisch gewesen.
Ich bin aktuell in der 7ssw. Und habe immerzu plötzlich Appetit auf bestimmte Dinge. So wie eben - Tunfisch... für meine Tochter gab es Tunfisch auf die Pizza, der Rest der Dose (Ca 1/4) landete im Bauch 🙆🏼♀️
Ich habe tatsächlich viel Hunger auf gesundes, auf Obst und Gemüse usw. und in dem Moment hab ich mir nichts bei gedacht. Nun habe ich wie so oft gegoogelt und die unterschiedlichsten Meinungen gelesen.. aber als aller erstes das es sehr gefährlich ist und man absolut die Finger davon lassen sollte.
Ich habe sooo ein schlechtes Gewissen, ich kann im Grunde jetzt nichts tun.
Kann mir einer die Angst nehmen? Habt ihr genauere Infos direkt vom FA? Ist euch das auch passiert??
Tunfisch gefährlich oder nicht?
Also das Bundesministerium für Risikobewertung rät Schwangeren, den Thunfisch Konsum einzuschränken - ich denke wegen einer Viertel Dose musst du dir keine Sorgen machen, sonst würden die von offizieller Seite ja raten vorsichtshalber ganz zu verzichten.
mhh, jetzt hab ich total Lust auf Thunfischpizza 🤩
Ne, ist nicht gefährlich. Es geht um den höheren Quecksilbergehalt. Aber wenns nach dem ginge, dürfte man sich meiner Meinung nach am besten nur noch von Luft und Liebe ernähren, wobei die Luft, vor allem in Großstädten, nun nicht wirklich zu 100% rein ist
Soweit ich weiß soll man den Verzehr von Thunfisch nicht übertreiben! Dabei geht es um Schwermetalle und/ oder Quecksilber ,die sich in bestimmten Raubfischarten ansammeln können. Ich habe es auch schon gegessen in der SS ,aber nur circa ne halbe Dose im Salat. Lass ihn von jetzt an weg,du kannst ja eh nix mehr ändern! Es gibt auch Meinungen, dass bis zu zweimal die Woche okay sind, es wird aber meistens davon abgeraten. Mach dir nicht so einen Kopf 🥰
In meiner ersten Schwangerschaft wusste ich das noch nicht. Habe auf der Arbeit einen ganzen Thunfischsalat gegessen und danach Standpauken aus allen Richtungen bekommen 😅 Ich habe daraufhin dann darauf verzichtet wegen der Schwermetallbelastung aber mein Sohn ist kerngesund also mach dir keinen Kopf 😊
Liebe Grüße
Danke an alle für die Antworten. Ja es ist richtig ich kann es jetzt eh nicht mehr ändern 🤷🏼♀️ Ich glaube ich muss noch häufiger nachsehen was okay ist und was nicht.
Ich habe eine freundin die liiiiebt tunfischspaghetti wie ich🥰🥰 wir treffe uns alle paar wochen und hauen beide rein🤣 sind nun dass 2te mal zusammen SS.
Nein wenn du ab und zu bisschen was ist ist es nicht gefährlich. Du sollst nur nicht zu oft oder größere Mengen davon essen.
Ich esse auch seit der 22 SSW mein Toast mit Leberwurst (bin Toxo positiv schon vor Schwangerschaft aber da ist ja auch viel Vitamin a drin und Leber) mache immer nur eine dünne Schicht dann geht das schon.
Und ab und zu trinke ich 3 Tassen Kaffee am Tag (aber mit mehr Milch als Kaffee) 😅 denke man sollte sich nicht zu verrückt machen.
Meine Freundin isst in der Schwangerschaft alles wie sonst auch.