Schädlich oder nicht 🤔

Huhu, ich trage normaler Weise immer acryl Nägel, habe aber seid Corona keine mehr und jetzt ist die Frage darf ich in der Schwangerschaft wieder Nägel machen, die Meinungen im Internet gehen da auseinander,

schädlich sei nur diese Gase die da ausscheidet ?
(dafür trage ich ja eine Maske)
aber das UVlicht soll nicht schädlich sein ?

hat jemand Erfahrung damit und hat vlt selbst nägel,
Danke schon mal im voraus 🙃

1

Ich heirate im August und werde kurz davor welche machen lassen. Mein FA gab das okay dafür 😊

2

Super zu wissen, wirst du die denn weiter machen lassen oder machst du die gleich wieder ab, weil einmal ist glaub ich nicht soo schlimm als wie auf Dauer

3

Ich bin jetzt in der 41 ssw und hatte bis vor Corona immer Gel oder Acrylnägel.

4

Okay, naja dann werden ich sie mir auch direkt wieder machen lassen 💅

5

Ich arbeite im Kosmetikstudio und biete u.a. auch Nägel an.
Mittlerweile nur noch UV Gel, da in der SS meines Sohnes sich FÄ und auch Kiwu Klinik einig waren das ich wegen der Dämpfe kein Acryl machen sollte.
UV Gel war kein Problem und das Licht ist so oder so nicht schädlich. Solarium UV A Licht (schädlich), ein Nail UV Gerät hat UV B Licht (nicht schädlich).

Letztendlich muss es jeder selber für sich entscheiden, ich habe schon vor meiner damaligen SS keine Acryl Nägel bei schwangeren gemacht.

6

PS. Es gibt keine richtigen Studien das Acryl bzw die Dämpfe wirklich schädlich sind.

Was ich aber bestätigen kann das ich zu meinen Acrylzeiten sehr oft abends starke Kopfschmerzen hatte. Diese sind nun weg.

7

Okay interessant, aber ich mache das ja nur ein mal im Monat und du ja jeden Tag wegen dein Beruf, meinst du das dass dann für mich auch schädlich sein könnte?

weiteren Kommentar laden
8

Ich habe Gelnägel in der Schwangerschaft gehabt, wichtig ist eine Maske gerade beim abfeilen und ich habe immer gut gelüftet, Acryl würde ich tatsächlich lassen, diese entwicklerflüssigkeit Ist vermutlich das, was die meisten Dämpfe verursacht 🙈

10

Ich bezweifle dass die Maske vor Gasen schützt.
Dafür müsste es eine spezielle Atemmaske mit Filter sein. Ich habe sowas beruflich getragen. Dafür muss man ärztlich untersucht und geschult werden.
Die Maske schützt höchstens vor Staub.

Ich würde die Nägel sein lassen. Normale Nägel entstellen doch niemanden.