An alle Riesenbauchmamis! Wie kommt ihr klar?

Hallo,
Dies ist wohl eher eine Jammerpost. Ich habe bereits seit der 20.SSW einen ordentlichen Bauch entwickelt. Ab der 25.ssw konnte ich feststellen dass der so gross ist wie bei meinem ersten Kind am Ende der SS... nun bin ich in der 28ssw, mega genervt vom umständlichen Bauch, Bücken, Aufstehen, anziehen, waschen.... einfsch alles ist eine Qual. Ich beneide andere die kleine Bäuche haben und nicht diese Probleme. Ich weiss es gibt viel schlimmeres aber ich weiss grad echt nicht wie ich das noch 3 Monate schaffen soll :-( hab ein Kleinkind daheim und ich muss ständig auf den Boden, mich bücken, draussen auf dem Spielplatz...
Ich bin so unbeweglich jetzt schon...

Geht es euch ähnlich? Und wie geht ihr damit um?

Bereue es nicht noch etwas abgenommen zu haben vor der SS. Jetzt hab ich allerdings nur 6KG zugenommen, hatte aber schon vorher grösse 40/42.

LG

1

Hallo,

Ich hatte gestern die gleichen Gedanken.😅 Zwar hab ich kein Kleinkind zu Hause (mein Großer ist 10 und unterstützt mich ganz lieb) aber dass er mir schon die Socken anziehen muss, ist kriminell.

Ich bin jetzt in meiner 3. Schwangerschaft und mir war vorher schon klar, dass der Bauch wohl größer wird, zumal ich auch mehr Startgewicht hatte. Dann sind es jetzt noch Zwillinge und mein Bauchumfang ist in Woche 26 schon fast 130 cm.

3

Hahaha musste Grad ziemlich lachen wegen dem Socken anziehen:-) köstlich

Gut, als zwillingsmami dürfte dein Bauch wohl noch dicker sein als meiner... aber immerhin versteht dann auch jeder warum du so einen Bauch hast und es dir dementsprechend geht ^^

Musste mitkriegen wie jemand aus der Familie sagte ich hätte auch hinten einen Bauch :-(

5

Na das ist ja weniger nett...
Aber da kann man getrost drüberstehen!

2

Naja, klarkommen ist gut. Man muss es irgendwie schaffen 🤷🏼‍♀️ So oder so. Ich hab auch zwei Kleinkinder zu Hause. Da gibt es genug, was man ständig aufheben muss (oft auch das Kind selber 😅). Ich bin auch froh, wenn es endlich vorbei ist. Ich bin aber auch schon in der 36. Woche mittlerweile.
Ich zähle die Tage und hoffe, dass die kleine nicht erst nach dem Termin kommt.
Langsam kommen stetig Senkwehen dazu.

Zu deiner Frage: Versuch nicht immer zu sagen: „es sind noch ganze drei Monate“, sondern“ „nur noch drei Monate“. Ein bisschen Selbstmotivation hilft vielleicht 😅🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße

4

Danke ich werde es beherzigen ^^

Du hast es bald geschafft :-) auf die letzten Wochen freue ich mich schon.
Wie alt sind denn deine Zwerge? Klingt nach sportlichem Abstand? ;-)
Meine Ist jetzt 2

8

Die eine ist gerade vier Jahre und die andere 1,5 Jahre 😅

6

Ich bin jetzt in der 29.SSW und habe 2 Zwillingsschwangerschaften hinter mir. Natürlich ist auch ein großer Bauch mit einem Einling beschwerlich, doch es geht wirklich schlimmer. Ich bewege mich wie ne Omi und versuche es einfach. Nen besseren Tipp habe ich nicht. Pausen einlegen, Sonne genießen und ja- leider auch Haushalt machen. Alles halt langsamer

7

Waaaass???? Zwei Zwillingsschwangerschaften??!!! Wow!!! Wie wahrscheinlich ist sowas denn? O.O
Alles auf natürlichem Wege?
Meinen Respekt!