Vagi- Hex

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

hat schon einmal jemand von euch diese Tabletten verschrieben bekommen?
Ich bin seit heute in der 16. Woche und musste zu einem Vertretungsarzt, da meine Frauenärztin Urlaub hat.
Der Apotheker meinte das dieses Arzneimittel nur mit Absprache des Arztes verwendet werden darf.
Der Text in der Packungsbeilage besagt das selbe und das ausreichend Erfahrungen, für dieses Mittel, nur für die letzten 3 Schwangerschaftsmonate vorliegen.

In den ersten 3 Monaten darf es garnicht genommen werden, die habe ich zwar schon hinter mir, aber lange her ist das ja noch nicht.

Ich bin verunsichert, gerade weil ich nicht bei meiner Frauenärztin war, sondern nur bei der Vertretung.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Produkt?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und entschuldigt den langen Text🙈

1

Huhu hab vagi-hex nie gehabt
Würde aber bei jedem Medikament wo ich mir unsicher bin auf embryotox nachlesen

Dort steht sogut wie alles drin.

Alles gute
Lg kathi mit babygirl 23 ssw

2

Hi,

ich habe auf Embryotox leider nichts dazu gefunden. ☹️ Deshalb hab ich gehofft das hier jemand seine Erfahrungen mitteilen kann.

Danke trotzdem für die Antwort 🙂

3

Hallo, also nach meiner kurzen Recherche würde ich das Mittelchen nicht nehmen. Geh lieber nochmal in die Apotheke und hol dir Kadefungin.
Alles gute dir.

4

Huhu,
Wenn es dir der Vertretungsarzt gegeben wird kannst du es auch beruhigt nehmen. Kein Arzt würde einer schwangeren etwas verschreiben was dem Baby schaden würde.

5

Da schließe ich mich an. Wenn es nun frei verkäuflich wäre und Du hättest es auf eigene Faust geholt, dann würde ich es mir überlegen.
Aber es wurde Dir ja verschrieben und ich glaube kaum, dass der Arzt ein Risiko eingehen würde.

6

Hallo

Ja, ich habe es jetzt über 6 Tage zur Nacht erhalten, das tötet alle vermutlichen Erreger (Bakterien, Pilze, Viren) ab und ab heute nehme ich Milchsäure (Vaginaflora) um die flora wieder ins Gleichgewicht zu bringen...
Lg

7

Dart ich fragen in welcher ssw du bist?

9

Ich bin In der 31 SSW
Bei mir im Zimmer liegt eine Patienten (13 SSW) Sie bekommt das auch.

8

Ich habe vagi-hex schon in der 11. Ssw bekommen wegen Pilzen und Bakterien. Und bin jetzt in der 16. und passiert ist nix. Der Arzt verschreibt es ja nicht einfach so. Wenn es dem Baby schaden würde, dürfte er es nicht aufschreiben. Aber wenn du den Arzt nicht traust, dann einfach nicht nehmen.