Herzschlag aber Embryo viel zu klein

Hallo,
ich brauche mal ein paar aufmunternde Geschichten vielleicht hat ja jemand ähnliches erfahren.
Ich war bei 6+3 beim Ultraschall und alles war zeitgemäß entwickelt. Die Größe vom Embryo war 5,4mm. Heute, 2 Wochen später, war erneuter Termin mit Mutterpassübergabe. Das Herz schlägt noch aber der Embryo ist nur 7,9mm. Wäre 8+3 aber laut Größe nur 6+6. Die Frauenärztin war nicht besonders optimistisch. Muss nächste Woche wieder hin. Kann ich noch hoffen?

1

Hallo,
bitte gib nicht auf und glaube ganz fest an dein Würmchen!
Babys wachsen in Schüben...
Ich bin in 8 Tagen von 6.5mm auf 9mm (allerdings 2 verschiedene Arztpraxen) und meine Ärztin hat das überhaupt nicht beunruhigt. Jetzt wächst es fleißig jede Woche und ist mal ein paar Tage zurück und dann wieder zeitgemäß oder vor.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀

3

Danke dir! Das lässt mich hoffen. Ich versuch positv zu bleiben.

2

Hey ich hoffe es wird alles gut! Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Ich war gestern beim Arzt bei 7+4 Herzchen hat man ganz Mini und zart gesehen, denn der Embryo ist erst 5,5mm was eigentlich 6+4 entspricht .... der Arzt hat mir auch nicht viel Hoffnungen gemacht, aber ich will es nicht aufgeben.... muss nächsten Dienstag wieder hin und hoffen, dass das Würmchen einen ordentlichen Wachstumsschub hinlegt bis dahin!! Ich drück uns die Daumen!!!!!!

4

Ich drück uns auch fest die Daumen!

5

Hallo! Ich kann dir Mut machen. Leider kann ich dir nicht mehr alle Werte spontan sagen, aber beim ersten Ultraschall war ähnlich wie bei dir alles gut und beim 2. waren wir plötzlich 1 Eiche zurück. Meine Ärztin hat mir wenig Hoffnung gemacht, der Unterschied blieb so ähnlich bis nach der 13.SSW. Aktuell bin ich in der 33.SSW und der kleine hat alles längst aufgeholt.
Ich war mir damals sicher, dass es nicht gut ausgeht.
Ich würde sagen, wenn der Rückstand nicht größer wird und das Herz schlägt, kann alles gut werden.

6

Wie groß dürfte denn der Rückstand maximal sein, als dass wirklich gar keine Hoffnung mehr besteht? Und man den lebenden Fötus abtreiben muss? Oder wird gewartet, bis er von alleine stirbt...? :o oh gott...

7

Hallo,
Wenn das Herz schlägt ist das die halbe Miete! Und wie gut dein HausGyn schallen kann 7nd wie gut sein Gerät ist weiß man nicht. Also Kopf hoch!

Jedoch gilt in dieser Phase immer: alles kann und nichts muss!

Wir drücken die Daumen

8

Ich finde es gemein, dass die Ärztin da keine guten Worte findet und die damit nach Hause lässt.

Ich kann von mir berichten, dass das Baby an 9+0 der Größe 7+4 entsprach, aber dann bei 13+0 alles passend war. Inzwischen bin ich 28+2 und alles ist gut.

Also lass dich nicht verunsichern und wie eine andere Userin schon sagte, glaub daran!

Alles Gute!

9

Ich kann dir da vielleicht auch Hoffnung machen. Mein Baby war bei 6+0 winzige 6,2 mm. Über eine Woche später nur 6,6 mm. Die Frauenärztin guckte auch ernst, aber meinte dann "in der Zeit ist sehr schwierig mit dem Messen". Eine Woche später war alles spitzenmäßig. Mein Sohn ist nun schon 5 :-)

Alles Liebe!