Wann zuckertest?

Hallo ihr lieben,

Die Frage steht ja eig schon oben. Ich habe am Donnerstag meinen nächsten FA Termin bin dann bei 26+1 und bisher hat er noch nichts vom Zuckertest gesagt...
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist doch am Donnerstag der test fällig oder? Denn in 4 wochen beim nächsten Termin wäre es doch viel zu spät....

Wann war der test denn bei euch? Würde er vorher angekündigt?

1

Ich habe den bei 29+5bekommen
glaub bis zur 31.ssw wird der gemacht zumindest bei meiner Ärztin

2

Huhu,
Hatte meine jeweils 22 und 24SSW. Mit Ankündigung weil man ja die zuckerlösung vorher kaufen muss.
Eigentlich auch normal in dem Zeitraum. Hat dein FA denn nichts dazu gesagt? Das ist ja schon komisch.

5

Nein bisher hat er nichts gesagt und ich habe auch immer vergessen nach zu fragen.

Kann mich auch nicht erinnern wann ich den in meiner ersten ss gemacht habe. Aber ich glaube das war so Anfang der 20er ssw...

6

Komisch. Frag doch am besten zum nächsten Termin mal nach. Der kleine dauert ja auch nicht do lange da geht das vielleicht mal schnell zwischendurch

3

Ich häng mich mal dran.
Ich hab jetzt den Termin für den Zuckertest für 26+3 bekommen.
Allerdings hatte eigentlich meine Hebamme (abwechselnde Vorsorge) mich für 22+3 zum Zuckertest einbestellt, die Sprechstundenhilfe der Frauenärztin meint jetzt, das sei zu früh.
Soll ich jetzt der Hebamme absagen? Tät mir für sie auch leid - bzw.ich hatte mich schon gefreut, den bei ihr in angenehmer Atmosphäre und ohne Maske machen zu können.
Was passiert, wenn ich den zweimal machen lasse - kann dann einer von beiden nicht abrechnen?

4

Hallo, ich habe meinen Zuckertest in der 11. SSW. Bei meiner 1. Schwangerschaft war das, glaube ich, auch später und alles unauffällig.
Habe einen neuen FA und der meinte, da mein 1. Kind 3800 gr. wog, das besser kontrolliert werden sollte. 🤷‍♀️

7

Hey ich hab meinen Termin bei 27+0.
Lg

8

Hallo

Ich habe meinen Zuckertest bei meinem nächsten Termin und bin dann 26+3.

Hab beim letzten Mal nachgefragt, wann der dran ist und wurde dann dafür eingetragen und wurde informiert was ich an dem Tag und abend davor essen darf und was nicht.
Kostet bei meinem Arzt 5€ ...

9

Ich hatte meinen heute bei 23+0. Beim letzten Termin hat meine FA mich darauf hingewiesen, da ich ziemlich früh kommen musste. Die Lösung musste ich übrigens nicht selbst kaufen. Die hat meine FA vorrätig. Sprech sie doch einfach drauf an, vielleicht ist es ja beim nächsten Termin möglich oder sie bestellt dich zwischendurch rein.

10

Mein Glucosetest war bei 24+1

11

Ich habe meinen bei 24+4 gemacht. Ich musste mir die Zuckerlösung auch nicht selber kaufen und auch nichts bezahlen.