Ich war an 5+6 ( letzen Dienstag )beim Arzt man hat alles gesehen und das Herz auch gehört. Nun habe ich meinen nächsten Termin erst am 17.6. frage: kann was passieren ohne das ich es merke also ohne Blutungen? Ich habe so Angst ob es sich weiterentwickelt oder das Herzchen noch schlägt. Soll ich den Termin vorverschieben?
Blöde Frage
Es kann immer was passieren. Die Natur sieht es doch so vor, dass wenn etwas ganz und gar nicht passt (überlebensfähigkeit gleich null z. B.), sich die Sache von selbst erledigt... Ob das auch ohne Blutung o. ä. ablaufen kann, kann ich nicht beantworten...
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 🥰🍀
Und ohne dir Angst machen zu wollen: ja, es kann leider auch unbemerkt was passieren.
Aber versuch positiv eingestellt zu bleiben. Das Herzchen hat man schlagen sehen, das ist schon mal gut. Passieren kann immer was. Auch später noch, aber man sagt ja auch: guter Hoffnung sein. 💜
Alles Liebe
Fantli
mit 👶🏻 14+0
Ich möchte dir keine Angst machen, aber von meinen Erfahrungen berichten.
Letztes Jahr hab ich mein Baby leider verloren, in der 8. Ssw. Gemerkt hat man es erst in der 10., bei der normalen Kontrolle. Herz hat einfach aufgehört zu schlagen, ohne Anzeichen. Aber normalerweise wäre das Baby auch nicht lebensfähig gewesen, die Natur regelt das von alleine, wenn zu viele schlechte Gene dabei sind.
In der nächsten Schwangerschaft hatte ich In der 9. Ssw starke Blutungen. Auch da hieß es, eine fehlgeburt kann man nicht verhindern, wenn die Natur das so will. Klingt hart, aber ist leider so. Dieses Baby habe ich nicht verloren, ich bin in der 32.Ssw.
Wenn du wirklich Angst hast, dann sprich mit deinem Arzt. Vielleicht darfst du auch früher kommen.
Es macht keinen Unterschied, ob man 2 Wochen oder 2 Tage zwischen den Kontrollterminen hat. Ich lag im juni19 im kh (8. SSW), hatte alle 2 Tage ein Ultraschall und nach dem vorletzten US hat einfach das Herz aufgehört zu schlagen. Anschließend bin ich noch 3 Wochen mit Totem Embryo rumgelaufen und hatte absolut keine Anzeichen einer MA. Keine Blutungen, keine Schmerzen, nichts. Es passiert einfach und du kannst nichts dagegen tun. Also, versuch da nicht zu viel drüber nachzudenken.
Deine Frage ist blöd 😀.
Ich hatte ein missed abort. Es wurde bei der Kontrolluntersuchung festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlägt. Das war in der 12. Woche. Hatte keine anzeichen.
Aber aufhalten kannst du nichts. Sich Sorgen macht einen wahnsinnig, glaub mir. Vertrau dir und dem Krümel.
Hey du,
herzlichen Glückwunsch :)
Ich kann deine Besorgnis sehr gut verstehen, aber ist das eine Sorge aus einem bestimmten Grund, oder ist es eher generell?
Wenn es generell ist würde ich dir das raten, was für mich selber auch gut funktioniert: positiv bleiben. Ich bin auch ein Mensch, der sich unglaublich viele Gedanken und Sorgen macht, aber damit stresst man sich oft einfach unnötig.
Höre auf deinen Körper und wenn du wegen irgendetwas irgendwie verunsichert bist und doch lieber zum Arzt möchtest um es nachsehen zu lassen, dann mach das auf jeden Fall.
Ich wünsche dir alles Gute!