Huhu,
meine Frage steht ja schon oben, ich suche Erfahrungen diesbezüglich.
ich bin heute bei 9+6 und habe heute mit meinem Psychiater besprochen, dass wir Venlafaxin jetzt ausschleichen lassen, hatte eh nur noch die Erhaltdosis 37,5mg. nehme es noch 7 tage so, dann 7 mal umtägig.
Gibt es Frauen, schon schwanger oder zuvor die das durchgemacht haben?
Habe es damals angefangen zu nehmen wegen starken Depressionen, mit 2 Bein Therapie (Gespräch, schon beendet vor längerer Zeit), heute bin ich emotional stabil, ok die Hormone ärgern mich schon manchmal aber das ist normal
liebe grüße
jasmin und krümel 9+6
Venlafaxin absetzen Erfahrungen?
Huhu,
Ich bin auch gerade dabei Venla abzusetzen. Ich musste es wirklich ganz langsam ausschleichen lassen. Mittlerweile nehme ich nur noch die Hälfte der 37,5mg Kapseln (ich mache sie auf und nehme alle paar Tage etwas mehr raus). Mir geht's super damit und ich bin glücklich, dass ich bald davon los bin.
Wenn es dir damit gut geht und du das Gefühl hast, dass du auch ohne aus kommst, ist es doch super! Wünsche dir viel Erfolg weiterhin
vielen dank für deine erfahrung, ich starte morgen und freue mich auch schon sobald ich davon los bin :) wie weit bist du? in wochen meine ich schwanger^^
Ich bin in der 14. Woche und hoffe, dass ich ihn 2 Wochen spätestens die Venla nicht mehr brauche.
Ich drücke Dir die Daumen, dass du es ohne größere Nebenwirkungen absetzen kannst! Sonst mache es wirklich gaanz langsam. Das wird schon 🍀
Venlafaxin ist schon nicht ohne beim absetzen. Also war jedenfalls bei mir so. Habe es auch ganz langsam gemacht und habe dennoch Schweißausbrüche, Blitze im Kopf, kreislaufprobleme und Fingerkribbeln verspürt.
Musste mit AD leider wieder starten wegen Rückfall.... Habe aber dann Sertralin genommen. Tja diese musste oder wollte ich nun in der Ss auch nicht mehr nehmen. Der Arzt gab mir das Oke. Ebenfalls ausgeschlichen... War aber zum Glück nicht so schlimm wie bei Vf damals.
Also mach du wirklich in Ruhe.
Viel Glück dabei. :)
Danke für deinen Bericht, diese Blitze im kopf bekomme ich schon,w enn ich Vf mal ein paar stunden später nehme, z.b. Wochenende... die sind total blöd
Wie weit schwanger bist du heute?
Ich bin jetzt in der 11 ssw.
Ja wie gesagt mit Sertralin ging das absetzen zum Glück leichter und auch deutlich schneller. Ich glaube ich habe nur 4 Wochen dafür gebraucht. Wollte es aber auch schnell hinter mir haben eben wegen der ss.
Bei Vf ging es mir genauso wie dir. Das absetzen ist schon echt eine Herausforderung. Habe stellenweise gedacht das ich sie gar nie mehr losbekomme. Deswegen auch lieber langsam als gar nicht. :)