Hallo!
Ich habe seit ein paar Tage Schmerzen am Schambein! KEnnt das jemand? Woran könnte das liegen? WAs kann ich dagegen tun? Es ist jetzt nicht so, dass ich eingehe vor Schmerzen, aber es ist schon unangenehm und beunruhigt mich. Ich muß immer wieder feststellen, dass diese 2. SS vollkommen anders ist als die erste und ich von ständig neuen Sachen "überrascht " werde. Kennt Ihr das auch?
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten!
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!
Sonja (17. SSW)
Schmerzen am Schambein
Hallo Sonja,
ich hab auch Schmerzen am Schambein, bin allerdings schon in der 29 SSW. War deswegen gestern beim FA und der sagte das seien Dehnungsschmerzen, also ganz normal. Sein Tip öfter mal ausruhen. Ob es bei dir das gleiche ist kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht solltest du da lieber sicherheitshalber deinen FA fragen. Fragen kost ja nix, gel.
Alles Gute
Anke
Das mit dem Ausruhen ist nicht immer so einfach, wenn man ein Kleinkind zu Hause hat! Aber ich versuche das zumindest für ein paar Minuten hinzubekommen!
Vielen Dank für Deine Antwort!
LG
Sonja
Hallo sonja,
diesen schmerz hab ich auch seit ein paar tagen. hab hier im forum auch schon öfters davon gelesen. kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern mit was das zu tun hat.
aber es war auf gar keinen fall was ungewöhnliches oder ernstes.
ss-wehwehchen eben .
hoffe konnte dich etwas beruhigen...
lg, gabi 19. ssw mit -boy
Vielen Dank für Deine Antwort!
Wünsche Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und daß die Schmerzen auch bei Dir rasch vergehen!
LG
Sonja
Hallo,
Ich habe vor einer Woche solche Schmerzen am Schambein gehabt, dass ich nicht mehr richtig gehen konnte.Bei jedem Schritt dachte ich mich sticht jemand mit dem Messer. Habe mir dann Sorgen gemacht ums Baby. Aber Schambeinschmerzen heißt nicht, dass etwas mit dem Baby nicht stimmt. Im Krankenhaus haben sie mir erklärt, das das mit der Lage des Kindes zu tun hat. Manchmal drückt der Kopf irgendwohin, was dann für die Mutter unangenehm ist. Mach dir also keine Sorgen.Da du erst in der 17 SSW bist, vergeht der Schmerz bestimmt schnell wieder, da dein Kind noch klein ist und noch viel Platz im Bauch hat.Bei mir war es trotz 38.SSW nach 4 Tagen weg.Ruh dich einfach aus, mehr kannst du nicht machen.Ich wünsche dir weiterhin Alles Gute.
Viele Grüße Ariane ( 39.SSW mit Baby Louisa inside)
Vielen Dank für Deine Antwort!
Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und für die Geburt alles Gute!
LG
Sonja
Hallo Sonja
Ich habe wie du festgestellt dass die 2. ss ganz ganz anders als die 1. ist. Meine 1.ss war ehrlich gesagt wunderbar, und ich habe mich dauernd gefragt was schwangere frauen ständig zum Jammern haben.
mittlerweile bin ich in der 38.ssw und habe schon sämtliche wehwehchen hinter mir. Angefangen von den Ischiasschmerzen die mir ständig in die Oberschenkel, oder in den Po reinfahren, so dass ich nicht mehr richtig stehen kann.
Nun habe ich auch seit 1 Woche diese Schambeinschmerzen, die manchmal wenn ich mit meiner Tochter (19 monate) rumtobe unerträglich werden.
Mein Fa hat mich nur blöde angegrinst, und gemeint das geht wieder vorbei, wir haben ja nicht mehr lange.
Der hat gut reden!
Aber ich habe rausgefunden dass meine Tochter ne kuschelige lieseel ist . Und immer wenn ich Schmerzen habe nehme ich sie mit ins Ehebett zum "Dusseln". Da schauen wir dann Bücher an oder singen und machen quatsch. Das entspannt mich etwas, und unser Kleinkind hat auch spass daran.
Versuchs doch mal
Gute besserung!
Alles gute
Tanja +Nele + Tom-Louis 37+3 ssw
Hallo Tanja!
Vielen Dank für Deine Antwort!
Na, dann wünsche ich Dir, dass bei Dir schon bald die Schmerzen nachlassen und dass bei der Geburt alles gut läuft!
Alles Gute für Dich und Deine Familie!
Sonja